JMSG Westercelle/Altencelle – HSG Lachte-Lutter 12:40 (8:19)

Gelungener Saisonauftakt

Im ersten Spiel der Vorrunde zur Regionsoberliga erreichte die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter einen klaren 40:12 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft aus Westercelle und Altencelle.

dsc09282

Die neuformierte C-Jugend konnte gegen einen völlig überforderten Gegner mit schnellen Toren einen wahren Kantersieg einfahren. Lediglich bis zum 5:4 nach fünf Minuten Spielzeit konnte der Gegner mithalten. Danach hat sich die Abwehr soweit formiert, dass bis zur Halbzeitpause nur noch vier weitere Tore zugelassen wurden. Trotz einer Menge Stockfehler und Fehlwürfe, die dem Trainergespann Ottenbreit und Maelecke die Haare zu Berge stehen ließen, konnte der Pausentee mit einer klaren 19:8-Führung eingeläutet werden. In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Der Gegner hat nur noch vier Tore mehr auf der Habenseite verbuchen können. Auf unserer Seite hat Jannis mit dem Schlusspfiff das vierzigste Tor erzielt.

Heute haben wir dem Gegner aufzeigen können, dass eine gute Abwehrleistung mehr als den halben Sieg bedeutet. Die Jungs haben gut gearbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Der körperlich groß gewachsene Kreisläufer kam durch die gute Abwehrarbeit von Tim nur zu wenigen Toren. Im Angriff haben wir durch viel Bewegung einfache Tore erzielen können. Da Moritz sein Tor dicht gehalten hat, konnte er einige Tempogegenstöße einleiten, die durch unsere schnellen Spieler vollendet wurden.
Das heutige Spiel lässt auf mehr hoffen. Mit etwas mehr Ballsicherheit wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Wir haben ein gutes eins-gegen-eins Verhalten gezeigt, waren aufmerksam in Abwehr und Angriff und Moritz im Tor gab der Mannschaft die nötige Sicherheit.

Gespielt haben: Jannis Hennecke (8), Finn Sperling (15), Til Ristau (7), Tim Saczinski (3), Kendrick Aschik, Joris Maelecke (4), Christian Mielke (D-Jugend 3) und Moritz Kuwatsch (Tor)