Zweites Jugendturnier der HSG Lachte-Lutter ein großer Erfolg

Wir feiern 15 Jahre HSG Lachte-Lutter. Das heißt, ein Jahr lang Ausnahmezustand für die Gönner der HSG Lachte-Lutter. Den Startschuss setzten vor wenigen Wochen die Minis. Aber das soll es noch lange nicht gewesen sein.

Die Hallentore öffneten sich jeweils samstags und sonntags um 12:00 Uhr. Begeisterte Kinder stürmten als Erstes die Halle. Es ließ sich erahnen, dass die kleinen Pfoten vor lauter Vorfreude schon kribbelten. Nach und nach trudelten die zugehörigen Verantwortlichen und Eltern mit ganz viel Kuchen, Brezeln und weiteren leckeren Snacks ein.

Pünktlich um 13:00 Uhr begann samstags das E-Jugendturnier mit den Mannschaften HSG Lachte-Lutter, TUS Oldau-Ovelgönne, SV Altencelle und HSG Lachte-Lutter II. In einem „jeder gegen jeden“-Spielverfahren zeigten uns die Mannschaften, dass E-Jugend-Handball schon mehr als Rudelbildung und kollektives Ringen um das Spielgerät ist. Neben schön herausgespielten Toren zeigten insbesondere die Torhüter/innen was sie drauf haben. Schneller als ein Wiesel, fischten sie schon manch sicher gedachtes Tor aus dem Netz.

IMG_9672a IMG_9731a

Beim D-Jugendturnier am Sonntag waren die Mannschaften vom TSV Burgdorf, SV Altencelle, TuS Oldau-Ovelgönne und die der HSG Lachte-Lutter vertreten. Angefeuert von den Eltern und Trainer zauberten die Spieler/innen auf dem Spielfeld. Aber auch mit der Brechstange funktionierte es. Manch ein Spieler kann schon so eine Rakete aus dem Wurfarm zünden, die laut deutschem Waffengesetz verboten gehört! Es entstanden interessante Spiele und alle Kinder waren weitaus zufrieden.

IMG_0104a

Für Abwechslung sorgten in den Pausen wieder unsere rot/blauen Bonbonsmaskottchen. Sie hüteten das Tor beim Siebenmeterkönig. Außerdem kam es zwischen den Mannschaften zum kollektiven Kräftemessen beim Tauziehen.

IMG_0316a

Um 17:00 Uhr kam es denn jeweils zu den Siegerehrungen. Wir bedankten uns bei allen Mannschaften für die harmonischen Turniere. Als Dankeschön konnten sich die Spieler und Trainer für verschiedene Preise entscheiden.

Über das ganze Wochenende wurde von den gut gelaunten Eltern und den Spielern/innen aus dem Erwachsenenbereich warme und kalte Speisen angeboten. Durch die tatkräftige (backkräftige) Unterstützung der HSG-Eltern hatten die Gäste eine breite Auswahl an leckeren Speisen.

Wir danken allen Mannschaften, Beteiligte und Eltern für die Unterstützung und Spenden. Nur so kann die Zukunft der Kinder gesichert werden.