HSG Lachte-Lutter – VfL Wolfsburg 21:22 (15:13)

Knappe Niederlage in der Landesligarelegation

Leider ging auch das zweite Spiel in der Relegation zur Landesliga verloren. In einem spannenden Spiel gegen den VfL Wolfsburg gingen nach einem Halbzeitstand von 15:13 für die HSG Lachte-Lutter die Jungs des VfL als Sieger vom Platz. Nicht nur die gute Leistung der Wolfsburger sondern auch einige fragwürdige Entscheidungen der jungen Schiedsrichterinnen sorgten für eine 21:22 Niederlage in eigener Halle.

mC-wolfsb

Über die komplette Spielzeit konnte sich keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Durch die ständig wechselnde Führung verfolgten die zahlreichen Zuschauer ein sehr spannendes Spiel. Unsere Deckungsarbeit war schon um einiges besser als im letzten Spiel und auch Moritz im Tor hat eine starke Leistung gezeigt. Leider musste Joris in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausscheiden, was eine Umstellung der Abwehr zur Folge hatte. Aber die jungen Ersatzspieler haben ihre Sache gut gemacht und den Wolfsburger Angriff vor eine schwierige Aufgabe gestellt.
Zur Mitte der zweiten Hälfte ließ die Konzentration auf HSG Seite etwas nach. Leichte Ballverluste durch technische Fehler haben die Wolfsburger im Spiel gehalten. Unglücklicherweise haben sich die beiden Schiedsrichterinnen dem Niveau angepasst. Einige zweifelhafte Auslegungen der Handballregeln haben dann zum Unmut der Spieler und zum Spielverlust geführt. Hätten wir jedoch die zweite Hälfte so gespielt wir die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte, wäre sicherlich ein Sieg eingefahren worden. Daher werden wir weiter unser Ziel verfolgen eine leistungsstarke Truppe aufzubauen die in der Landesliga oder Region für Spaß sorgen wird. Das nächste Spiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken wird am Sonntag in der Oberschule um 16:00 Uhr angepfiffen.

mC-wolfsb (2)

Gespielt haben: Jonas Rusche, Jannis Hennecke (7), Finn Sperling (7), Til Ristau (4), Silas Marwedel (1), Tim Saczinski (1), Kendrick Aschik, Joris Maelecke (1), Felix Rodewald, Christian Mielke und Moritz Kuwatsch (Tor)