HSG Lachte-Lutter I – TSV Wietze 31:23 (14:10)

Unser Ziel war „nicht zu sehr unter die Räder zu geraten“… Das haben wir mal richtig gut hin bekommen.

Bei unseren Mädels passte von Beginn an alles zusammen uns so führten wir in der sechsten Spielminute bereits 5:0. Der TSV nahm sein erstes TTO aber auch das nutzte unseren Gästen sehr wenig. Wir konnten fleissig durchwechseln und damit jedem Spieler bereits im ersten Durchgang angemessene Spielanteile gewähren. Egal wer auf der Platte stand, es klappte einfach alles. Dadurch ließen wir nur wenig für die Wietzerinnen liegen und diese taten sich mit dem Wenigen richtig schwer. Ungefährdet gingen wir mit 14:10 in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt lief wie der vorherige, wir machten das Spiel und Wietze konnte nur reagieren. Unsere Gäste waren sicher weit von ihrer Bestform entfernt, aber das allein war nicht der Grund für des Spielverlauf. Wir haben nicht nur besser gespielt, wir waren auch in fast jeder Situation einen Schritt schneller und engagierter. Beim 23:16 in der 46. Minute war das Spiel entschieden und so haben wir uns mit einer super guten Heimspielleistung einen Derbysieg und gleichzeitig den Klassenerhalt in der Landesliga erarbeitet. Aus der guten geschlossen Mannschaftsleistung, ich glaube das war unser bestes Saisonspiel, möchte ich Tine und Siri etwas herausheben. Siri hatte mit 13 Treffern, darunter nur zwei Strafwürfe, eine tolle Trefferquote. Tine wuchs zwischen den Pfosten über sich hinaus und versorgte unsere Tempospieler mit diversen richtig guten langen Bällen.

Es spielten: Tine (Tor), Ines (1), Siri (13), Anni (9), Merle (1), Ali (1), Celina (4), Helke, Jenny (2), Annika