MTV Soltau II – HSG Lachte-Lutter I 46:23 (24:7)

Erwartete Niederlage gegen Tabellenführer

Wie nennt man ein Spiel, zu welchem man mit einer Mindestbesetzung ohne etatmäßigen Torhüter und mehrere Leistungsträger fährt? Ganz genau, ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen.
Jonathan Mischke ging ins Tor, der Rückraum stellte sich von alleine auf und lediglich ein Außenspieler stand zum Wechseln bereit. Trotzdem wollten wir nicht einfach nur der Gegner sein, der zur Schlachtbank geführt wird. Es gab zwei Vorgaben durch unseren Trainer:

  • Mehr als 20 Tore werfen
  • weniger als 50 kassieren.

Beide Vorgaben wurden umgesetzt.

Die erste Halbzeit begann zerfahren. Die Halle war extrem rutschig, sodass wir im wahrsten Sinne des Wortes keinen Halt fanden. Soltau ist diese Halle gewohnt und konnte sich aus dem Hinspiel noch dran erinnern, dass wir offensive Deckungen nicht mögen. So stand des schnell 9:3 für Soltau. Das bemerkenswerte: es waren sieben Tempogegenstöße des Gegners.
Diese Zahl sollte in der ersten Halbzeit noch deutlich steigen. Halbzeitstand: 24:7.

Zur zweiten Halbzeit wurden die Vorgaben formuliert und auch umgesetzt. Der Ball wurde sicherer gespielt und wir konnten die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener gestalten. Im Endeffekt war der Sieg der Soltauer aber zu keiner Sekunde gefährdet und wir können nur zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren.
Endstand: 46:23.

Für uns geht es nächste Woche um das alles entscheidende Spiel in der Saison: Heidmark II.
Gewinnen wir das, können wir den Klassenerhalt klar machen. Das Gute ist: alle sind voraussichtlich an Bord.

Es spielten:
Jonathan Mischke (Tor)
Eike Diercks (6), Yannick Schulz (6), Angelo Spring (6), Kevin Aschik (3), Niklas Hensel (2), Jan Schneider, Marcel Theodor