HSG Lachte-Lutter – SG Südkreis Clenze 21:10 (6:3)

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum verdienten Sieg

Im achten Spiel der Regionsliga spielte die weibliche C-Jugend in der Sporthalle der Oberschule  Lachendorf gegen die SG Südkreis Clenze. Im Hinspiel hatte die HSG  verloren.

Nach den zuletzt erfolgreich absolvierten Spielen wollten die Mädchen auch das vorletzte Heimspiel der Runde gewinnen. Auch dieses Mal setzte der Trainer auf  eine flexible Spielaufstellung, bei der die feste Torhüterin wieder zum Feldeinsatz kommen sollte.

Zunächst gab es für beide Torhüterinnen relativ wenig zu tun, da beide Abwehrreihen sehr sicher standen und kaum Chancen zuließen. So fielen in den ersten fünf Spielminuten keine Tore. In der 6. Minute konnten die Zuschauer die ersten Tore bejubeln. Bis zur Halbzeit erspielte sich die HSG zwar mit 6:3 einen kleineren Vorsprung, ließ aber auch einige Chancen ungenutzt.
Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft weiterhin ein konsequente Deckungsarbeit. Unsere Torhüterinnen wechselten mehrfach durch. Jetzt klappte auch das Torewerfen besser und die HSG konnte den Vorsprung vergrössern. Nach 35 Minuten stand es 12:7 für die Heimmannschaft. Das insgesamt faire Spiel sah am Ende die HSG Lachte-Lutter mit 21:10 als verdienten Sieger.

DSC_5491

Das Fazit des Trainers Uwe Ottenbreit: Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guter Abwehrarbeit. Weiter so!

Es spielten: Franka (1), Gesa (9), Katharina (4), Jaqueline (4), Marie  – (alle vorgenannten auch im Tor), Svea (1), Britt (2), Hannah, Malin

DSC_5524

DSC_5502