HSG Lachte-Lutter I – SV Altencelle I 16:25 (10:13)

Mit angeschlagenem Minikader mussten wir uns dem Lokalrivalen, die mit TW und dreizehn Feldspielern angereist sind, stellen. Aber wir wollen nicht jammern :), denn wir haben es geschafft, das Geschehen für knappe 45 Minuten überwiegend zu bestimmen.

IMG_1470

Wir konnten die Favoriten mit einer sehr guten Abwehrreihe überraschen und bis zur Mitte des ersten Durchganges von 2:2 und 3:3 über 6:4 mit 8:5 in Führung gehen. Unsere Gäste veränderten jetzt ihre Aufstellung und stellten auf eine deutlich robustere Gangart um. Damit hatten unsere überwiegend sehr jungen und noch unerfahrenen Mädels große Schwierigkeiten. So drehte der SVA das Spiel zu seinen Gunsten über 8:13 zum 10:13 Pausenstand.
Bis zum 14:16 in der 43. Minute konnten wir den Altencellern noch Paroli bieten, dann machte sich der Kräfteverschleiß deutlich bemerkbar. Unsere Gäste nutzten diesen Vorteil gnadenlos aus und kamen so zu ihrem, auch in dieser Höhe, berechtigten Derbysieger.

Es spielten: Tine (Tor), Ines, Siri (3), Anni (9), Laura, Ali, Celina (2), Helke, Jenny (2)

IMG_1431