TuS Oldau-Ovelgönne – HSG Lachte-Lutter II 24:17 (13:8)

Es war das erwartete Spitzenspiel

Mit Schwung und kompromisslosen Abschlüssen gingen wir als Tabellenführer in diesem Auswärtsspiel gegen TuS Oldau Ovelgnne mit 3:0 in Führung. Der Tabellenzweite war etwas überrascht von soviel Elan und nahm schon nach wenigen Minuten eine Auszeit. Dumm für uns, denn dadurch wurde unser Spielrhythmus unterbrochen. Dies nutzte Oldau aus und ging mit 7:4 in Führung. Wir versuchten mit gutem Kombinationsspiel gegenzuhalten, konnten aber durch Schwächen im Abschluss nicht zum nötigen Erfolg kommen. Oldau wurde immer stärker und Ihre kämpferische Einstellung setzte ein Ausrufezeichen! So kam es dann zum Halbzeitstand von 13:8.
Nach der Pause versuchten unsere vielen mitgereisten Fans mit Pauken und rhythmischen Klatschen unsere Mannschaft zu unterstützen. Nach 17:10 und 21:15 warf unsere Mannschaft noch einmal alles nach vorn. Es entwickelte sich ein Spiel, dass von immer mehr Härte bestimmt wurde . Zeitstrafen und Siebenmeter waren die Folge. Oldau kam mit dieser Art von Spiel besser zurecht und so kam es zu einem 24:17 Endergebnis.

Trotz guter Leistung leider verloren.

D2-Oldau

Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer, Ann-Christin Grüne
Merle Heuer (4), Alina Neumann, Petra Colditz (1), Andrea Colditz, Annika Teschner (3), Kristina Darkow (7), Wiebke Müller (2), Stella Kohlstedt, Pia Schütz, Jana Ristau, Sabine Schöpfer

IMG_1472