SG BW Rosengarten-Buchholz II – HSG Lachte-Lutter I 39:28 (19:12)

Deutliche Niederlage

Als krasse Aussenseiter fuhren wir in die Nordheide um uns dem Tabellenführer unserer Staffel zu stellen. Unser Ziel war uns gut zu „verkaufen“ und an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Beides gelang uns nur bedingt.

Nach fünf Minuten stand es 2:2 doch dann schlichen sich die ersten Unkonzentriertheiten ein. Anni bekam in der achten Spielminute eine berechtigte Zeitstrafe und innerhalb kürzester Zeit stand es 6:2 und 10:3 für die Gastgeber. Ab Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und wir nahmen diesen sieben-Tore-Rückstand beim 19:12 mit in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief für ca. zehn Minuten erneut ausgeglichen bis zum 24:17. Wir erhielten jetzt innerhalb von fünf Minuten drei Zeitstrafen, was unsere Gastgeber gnadenlos ausnutzten, um sich auf 32:20 abzusetzen. Die Schlussphase war erneut ausgeglichen und wir beendeten das Spiel 39:28.
Anni war mit 14 Treffern, alle aus dem Feld erzielt, die überragende Akteurin des Spieles.

Das Ergebnis spiegelt leider nicht die wahren Kräfteverhältnisse wieder und schmeichelt unseren Gastgebern etwas. Das Zeitstrafenverhältnis von 7:2 gegen uns, wobei Rosengarten die erste Zeitstrafe in der 52. Minute erhalten hat und einen Strafwurfverhältnis von 10:2 gegen uns spricht eine deutliche Sprache.
Aus meiner Sicht wurde Rosengarten ein wenig um die echte Freude des verdienten Sieges betrogen.

Es spielten: Tine (Tor), Ines, Siri (6), Anni (14), Merle, Fussel (2), Laura (1), Ali (2), Celina (2), Helke (1)