HSG Lachte-Lutter II – MTV Eintracht Celle 20:21 (13:9)

Lachte- Lutter mit Standardergebnis

Wie im letzten Heimspiel gegen Müden/Örtze reichte es der HSG wieder nicht zu einem Punkteerfolg. Dabei präsentierte sich die HSG in der 1. Halbzeit überraschend stark. Die Spieler Kevin Aschik und Niklas Hensel sind gut ins Spiel gekommen und überzeugten durch sehenswerte Treffer auf ihren Positionen. Über eine Torfolge von 3:0, 5:1 über 8:3 und 13:9 Halbzeitstand ging die HSG optimistisch in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Gegner nach wie vor auf Abstand halten, obwohl sich dieser mit aller Macht der drohenden Niederlage zur Wehr setzte. Selbst die Verletzung von C. Tolle („Pferdekuss“) konnte man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kompensieren und so führte man noch viereinhalb Minuten vor Schluss mit zwei Toren. Dann kam es jedoch richtig schlimm für die HSG. Mit einem unüberhörbaren dumpfen Geräusch und der anschließenden Reaktion unseres Rückraumspielers war schnell klar, dass hier eine schlimme Verletzung ohne Fremdeinwirkung vorlag. Ein Achillessehnenriss im rechten Fuß lähmte die Spielweise der Mannschaft. So schaffte es der Gegner nun auch noch den Führungstreffer zu erzielen, den die HSG trotz kurzzeitiger doppelter Überzahl vor Spielende nicht mehr egalisieren konnte.

Sollte die HSG in ihrem nächsten Spiel wieder über das 20:21 nicht hinauskommen, wäre es der „totale Erfolg“ der Truppe. Es geht nämlich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Eschede, der im Schnitt 20 Tore mehr als der Gegner wirft!

Tore: Achim 8, Hensel 7, Pieper 2, Maelecke, Felgentreu und Tolle je 1