Gemischte D-Jugend schiebt sich an die Spitze der Regionsliga Süd

Am Samstag hatten wir Heimspieltag und gleich das erste Spiel war das alles entscheidende der RL Süd. Wir trafen zum dritten Mal auf Westercelle.

Das erste Spiel hatte Westercelle noch für sich entschieden, aus dem zweiten Aufeinandertreffen waren wir als Sieger hervorgegangen. Vor reichlich Publikum startete das Spiel zerfahren. Westercelle erwischte den besseren Start, schwächte sich aber durch diverse Fehler und Verwarnungen. Trotzdem zogen sie über 0:3 auf 3:6 davon in der ersten Hälfte. Wir hatten gefühlte 20 Fehlwürfe, die teilweise frei vor dem Tor vergeben wurden. Dazu bekamen wir die starken Werfer des Gegners nicht in den Griff und standen in der Abwehr schlecht. Zur Halbzeit führte Westercelle noch mit einem Tor.
Die zweite Hälfte begann besser, wir hielten mit. Beim 12:12 konnten wir erstmals ausgleichen und ließen dann nur noch ein Tor zu. Joris spielte eine starke zweite Hälfte und alle kämpften um jeden Ball. Emily hielt ein paar starke Würfe und so gewannen wir das Spiel 16:13 und sind jetzt Tabellenerster mit einem Punkt Vorsprung.

Tim

Das zweite Spiel gegen Oldau begannen wir relaxt und spielten auch so. Oldau hielt gut mit, alle bekamen jetzt ihre Spielanteile, wir konnten uns aber zu keiner Zeit in der ersten Hälfte absetzen. zur Pause führten wir knapp mit zwei Toren. In der Halbzeit verließen uns Joris, Tim und Christi, um beim Fußball noch Punkte einzufahren.
Jetzt mussten alle anderen um den Sieg kämpfen, damit der erste Tabellenplatz nicht wieder sofort verloren ging. Aber Oldau glich aus zum 7:7. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle merkten, was hier zu verlieren war. Die Eltern und Fans feuerten unentwegt an und so konnten wir uns über 10:7 zum Endergebnis von 16:11 absetzen und hatten einen absolut erfolgreichen Tag.
Jonas2

Jonas

DSC08540