Die letzten beiden Spieltage der gemischten D-Jugend

mehr Schatten als Licht

Nach der übernommenen Tabellenführung und dem 2. Sieg gegen Westercelle bei drei Spielen reisten wir als Tabellenführer nach Wietze in die sehr enge und dunkle Halle, um ein Punktspiel und ein Pflichtfreundschaftsspiel zu absolvieren.

Das Punktspiel gegen Lohheide gewannen wir 15:6, spielten aber nicht so souverän wie in den Spielen davor. Die Trainerinnen wechselten natürlich durch, damit jeder genügend Spielanteile bekam, so ging der Spielfluss manchmal etwas verloren. Im Freundschaftsspiel trafen wir wieder auf Westercelle. Das Spiel verloren wir mit fünf Toren, da wir nicht mit dem Biss und Willen der Woche davor spielten. Westercelle wollte Revanche und spielte gut auf. Letztlich gewann Westercelle verdient.

Bericht7

Unser letzter Spieltag fand zu Hause statt mit zwei vermeintlich leichten Gegnern, wobei wir gegen Wietzendorf schon einmal Unentschieden gespielt hatten. Leider fehlten mit Joris, Felix und Kendrick drei Spieler. Das Spiel begann schlecht und blieb es auch bis auf ein paar schöne Szenen unsererseits. Beim 1:1 schafften wir einmal den Ausgleich und lagen dann das ganze Spiel zurück. Große Probleme hatten wir mit der recht defensiven Abwehr der Wietzendorfer, die uns zudem größenmäßig überlegen waren. So kamen wir nicht zu unserem Spiel. Dazu kamen leichte Ballverluste und viele Fehlwürfe. Der Jüngste im Team der Wietzendorfer spielte uns regelrecht schwindelig und warf neun von 15 Toren. Da wir nur Chrissi und Tim mit je fünf Treffern als Torschützen zu vermelden hatten, verloren wir das Spiel 10:15. Nun war Westercelle wieder bis auf einen Minuspunkt an uns herangerückt und wir mussten das Spiel gegen Lohheide gewinnen.

Bericht6

Das Spiel gegen Lohheide absolvierten wir dann auch mit Routine. Zwar warfen wir am Anfang nicht so viele Tore, letztlich war es dann aber doch eine klare Angelegenheit, die mit 16:3 gewonnen wurde.

Bericht4

Damit sind wir STAFFELSIEGER! Heini sprach noch ein paar Worte nach der Partie, die Eltern applaudierten, die Mannschaft erhielt von den Trainerinnen Siegershirts und zum Abschluss ging es zu Familie Lüchau zum Grillen.
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und vielen Dank unserem Trainerteam, Chrischi, Jenny und Uwe, Ihr seid super – denn am Anfang der Saison starteten wir mit recht wenig SpielerInnen und waren überhaupt keine Mannschaft. Aber mit Willen und richtigem Training haben alle zusammen dieses tolle Ziel erreicht. Dank geht auch an die Eltern, die die Kinder stets unterstützt haben und natürlich Danke an die aushelfenden E-Jugendlichen!

Bericht5

Aus der Mannschaft gehen Amelie, Angelina und Emily in die weibliche C- und Kendrick, Felix, Tim und Joris in die männliche C-Jugend.

Bericht4

Bericht3

Bericht2

Bericht1

Bericht_Mannschaft