TUS Bodenteich – HSG Lachte-Lutter 13:23 (6:12)

Verdienter Auswärtssieg

Im fünften Spiel der Regionsliga spielte die weibliche C-Jugend auswärts beim TUS Bodenteich. Der Trainer konnte auf die fast komplette Mannschaft zurückgreifen. Die Mädchen hatten sich nach zwei Niederlagen einiges vorgenommen. So spielten die HSG-Mädchen gleich auf Angriff. Sie ließen sich dabei auch von vergebenen Chancen nicht verunsichern. Nach zehn Minuten stand es 2:4.
In den folgenden zehn Minuten kam es zu einigen fragwürdigen Entscheidungen gegen die HSG, die vor allem den Trainer ärgerten. Die Mädchen spielten unbeeindruckt weiter. Die Abwehrleistung war heute wesentlich besser als in den beiden vorangegangenen Spielen. Jaqueline und vor allem Gesa wurden vom TUS Bodenteich persönlich bewacht. Dennoch stand es nach 20 Minuten 5:9. In dieser Spielphase kam es in einigen Situationen zu einem unfairen Abwehrverhalten der Heimmannschaft, die die Schiedsrichter scheinbar nicht bemerkten. In der 21. Minute wurde Gesa nach einem Tempolauf aufs Tor vom TUS Bodenteich sehr unsanft am Wurf gehindert. Da dieser Aktion keinerlei Bestrafung folgte, kam es zu einer Diskussion zwischen HSG-Trainer Uwe und den Unparteiischen, die dann in einer Minutenstrafe und anschließender Verbannung des Trainers auf die Tribüne folgte.
Mit 6:12 ging es in die Halbzeitpause. Gesas Vater übernahm die Trainerfunktion (Gut gemacht!)

Die 2. Halbzeit begann mit einem „Für Uwe“ und ging so weiter, wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Die HSG spielt sehr aufmerksam, störte den Gegner und erkämpfte sich jetzt auch die Bälle und so stand es nach 35 Minuten Spielzeit bereits 7:18. Bei der Heimmannschaft ließen langsam die Kräfte nach. Dann versuchte die HSG sogar ein wenig zu zaubern.
Endstand: 13:23. Glückwunsch an die Mannschaft, die die rote Karte für den Trainer hervorragend weggesteckt hat.

Das Fazit des Trainers: Verdienter Sieg (trotz eines undisziplinierten Trainers)

Es spielten: Franka (im Tor) – Britt, Svea (4 Tore), Marie (2), Gesa (6), Hannah, Jacqueline (9), Katharina (2), Malin

DSC_5033