SG Südkreis Clenze – HSG Lachte-Lutter 19:15 (11:9)

Gut gespielt, unnötige Niederlage

Das dritte Spiel der Regionsliga führte die weibliche C-Jugend der HSG zu einem unbekannten Gegner, der SG Südkreis Clenze. Trotz des krankheitsbedingten Fehlens von zwei wichtigen Spielerinnen hatten sich unsere Mädchen nach zwei Siegen auch gegen Clenze viel vorgenommen.

Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten des Spieles erst einmal ab, die Abwehrreihen standen gut. Schon früh war zu erkennen, dass Jacqueline einen guten Tag erwischt hatte. Sie nutzte ihren Chancen in der ersten Halbzeit konsequent. In der 15. Minute stand es 6:5 für die Gastgeberinnen, alles war noch offen. Danach fiel in den folgenden vier Minuten kein einziges Tor; beide Mannschaften standen stabil in der Abwehr. Kurz vor der Halbzeit leisteten sich unsere Mädchen leider wieder einmal einige Schnitzer im Spielaufbau und in der Abwehr und Clenze konnte mit 11:9 in die Halbzeit gehen.

Unsere Mädchen ließen den Kopf nicht hängen und kämpften sich heran. In der 30. Minute stand es 13:13. Danach folgte ein Festival an vergebenen Chancen auf HSG-Seite. Die Torfrau der Gastgeberinnen hielt fast jeden Wurf, der auf ihr Tor kam. So endete das Spiel 19:15 für die SG Südkreis Clenze, die sich ausgelassen freute.

Trotz der Niederlage bleibt die verbesserte Abwehrleistung der HSG anzuerkennen. Wenn die eigenen Chancen konsequent genutzt werden, ist auch wieder ein Sieg möglich. Das Fazit des Trainers: Gut gespielt, aber eine unnötige Niederlage.

Es spielten: Franka (im Tor) – Britt, Marie (1 Tor), Hannah, Jacqueline (11), Malin, Katharina (2), Lotta (1)

DSC_4650

DSC_4655