HSG Lachte-Lutter II – MTV Müden/Örtze III 20:21 (9:12)

HSG Lachte-Lutter ohne Durchschlagskraft

Obwohl das Heimspiel der HSG fast zeitgleich zu der Begegnung unserer Nationalmannschaft stattgefunden hat, fanden sich ausreichend Spieler und auch Zuschauer (!) in der Oberschulhalle ein, um die Partie gegen Müden zu sehen.

Die Manndeckung von C. Tolle gleich zu Beginn des Spiels brachte etwas Verunsicherung im Aufbauspiel. Bis zum 6:6 konnte sich dennoch keine der Mannschaften entscheidend absetzen. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit spielte sich die Gastmannschaft einen kleinen Vorsprung heraus, der weniger von der besseren Spielweise der Müdener herrührte, als vielmehr durch die nicht genutzten Chancen der HSG-Spieler.

In der zweiten Halbzeit der Partie das gleiche Bild. Die HSG wollte, aber die Nerven der Spieler versagten allzu häufig vor dem Kasten des Gegners. Zwar kam man in der Schlussphase noch einmal auf ein Tor heran, aber das Glück war nicht auf der Seite der HSG. Bester Spieler konnte somit nur der Torhüter M. Hennecke werden, der durch sein hervorragendes Stellungsspiel und sehr gute Paraden das Match die ganze Zeit offen gehalten hatte.

IMG_9557

Tore: Hensel 6, Krößmann 5, Pieper 4, Aschik 3, Ottenbreit und Tolle je 1