VfL Westercelle I – HSG Lachte-Lutter I 17:23 (12:12)

Erste Herren gewinnt durch geschlossene Mannschaftsleistung letztes Spiel der Hinrunde

Die Vorzeichen standen schlecht, vier Spieler fielen aus verschiedenen Gründen aus (Krankheit, Uni, Reise). Trotz seiner Verletzung zog sich Angelo heute die Handballschuhe an und spielte mit!
Wir rechneten uns nicht viel aus, wollten aber Westercelle im Derby gehörig ärgern.
Neu in der Mannschaft durften wir heute Kristoffer begrüßen, brisant: er wechselte vom VfL Westercelle zu uns.
So überlegte sich das Trainerteam, dass wir im Angriff mit einem 4:2 System agieren würden um Westercelle zu überraschen und weil wir nur zwei Spieler für den Rückraum hatten.

Nach anfänglichem Abtasten setzte Westercelle sich nach und nach mit 5:9 ab und wir mussten reagieren.
Wir nahmen die Auszeit und stellten die Deckung um. Eine richtige Entscheidung wie sich herausstellte.
Die Deckung arbeitete wieder sauberer, Malcom wuchs über sich heraus und vernagelte das Tor. Vorne wurde diszipliniert ein ruhiger Angriff gespielt und die Chancen ziemlich sicher verwandelt.
So kamen wir zur Halbzeit auf einen Stand von 12:12.

Malcolm

In der Halbzeit schworen wir uns darauf ein, genau so weiter zu machen wie die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit.
Wir wollten die Westerceller Verwirrung nutzen und die Punkte in der heimischen Halle behalten.

der zweiten Halbzeit gingen wir gleich in Führung und gaben die Führung nicht mehr ab.
Die gesamte Mannschaft spielte vorne wie hinten einen sehr disziplinierten Ball. In der Deckung wurde der Gegner pünktlich angenommen und jeder arbeitete mit. Ergebnis war, dass wir, auch auf Grund des fantastischen Malcoms, in der zweiten Halbzeit nur fünf Gegentore kassierten.
Dazu warf Westercelle noch einige Bälle weg und wir konnten unsere technischen Fehler pro Halbzeit im unteren einstelligen Bereich halten.
Im Ergebnis gewannen wir das Spiel hochverdient mit 23:17.

Schwekendiek

Nils und ich sind sehr stolz auf die heutige Mannschaftsleistung. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Auch Kristoffer hat sich in seinem ersten Spiel für uns als eine super Verstärkung gezeigt und eine Menge Ruhe in den entscheidenden Phasen in das Spiel gebracht. Wir sind sehr froh, ihn bei uns zu haben.
Hervorzuheben ist heute jeder Einzelne der Mannschaft.

Es spielten:
Yannick Schulz (12), Marcel Theodor (3), Kristoffer Schwekendiek (3), Angelo Spring (2), Hannes Pieper (2), Kevin Aschik (1), Jan Schneider, Jannik Suhr, Malcom Lemp (Tor)