HSG Lachte-Lutter I – TV Uelzen II 24:23 (15:12)

Erste Herren gewinnen erstes Heimspiel der Saison und schaffen versöhnlichen Jahresabschluss 2015

Wir wussten vor dem Spiel nicht, was uns erwartet. Aber wir wussten, was wir wollten: zwei Punkte und den damit verbundenen Sieg.
 Leider fehlten uns verletzungsbedingt weiterhin Angelo, Michael und Tim. Jan wurde zwar mit seinem Daumen soweit fit, dass er sich umziehen konnte, aber weiterhin angeschlagen.

Es entwickelte sich in den ersten 15 Minuten ein enges Spiel, danach schafften wir es, uns nach und nach auf fünf Tore abzusetzen. 
Leider verpassten wir es in der ersten Halbzeit den Deckel drauf zu machen und verspielten unsere gute Führung zum 15:12 Pausenstand.
In der Pause stellte Nils uns neu ein und wir die Aufstellung um. 
Wir wussten, dass wir einfache Tore schaffen, wenn wir den Gegner in der Deckung in die Bewegung kriegen. Das war die Marschroute für die zweite Halbzeit. Vorne so weiter und hinten mal ein wenig Deckung spielen, weil wir Malcom doch ziemlich häufig im Stich ließen. 
Der Verlauf der zweiten Halbzeit war identisch zu dem der ersten Halbzeit, nur dass den Zuschauern ein knapperes Spiel geboten wurde, als es uns lieb war.
Vier Minuten vor Ende führten wir mit vier Toren. Da werden Erinnerungen an das Spiel gegen Luhdorf wach, welches wir dann dennoch mit einem Tor verloren haben.
Zusätzlich schwächten wir uns noch durch eine zwei Minuten Strafe, sodass es dem Gegner leicht gemacht wurde, uns im Angriff unter Druck zu setzen.
 So kam, was kommen musste, plötzlich wurde aus dem 24:20 ein 24:23, Uelzen war im Ballbesitz und noch eine Minute zu spielen. Aber Malcom hielt den Ball und wir mussten noch 20 Sekunden das Spiel zu Ende spielen. Uelzen stellte auf Manndeckung um und wir verhielten uns wie eine D-Jugend. 
Am Ende zwangen wir das Glück des Tüchtigen auf unsere Seite und gewannen mit 24:23.

So können wir das Jahr 2015 versöhnlich abschließen und wahrscheinlich auf einem Nichtabstiegsplatz „überwintern“. Mit den letzten zehn Minuten können wir nicht zufrieden sein, aber heute stand das Glück auf unserer Seite!
Allen unseren Verletzten weiterhin eine gute Genesung.

WIR WÜNSCHEN ALL UNSEREN FANS EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT, EIN FROHES FEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2016!

Tore:
 Yannick Schulz (10), Jonathan Mischke (5), Kevin Aschik (3), Eike Diercks (2), Hannes Pieper (2), Marcel Theodor (1), Jannik Suhr (1)

1.Herren-UelzenII