TuS Eschede – HSG Lachte-Lutter II 35:20 (14:12)

SPECTREkuläre Niederlage der HSG

Die Voraussetzung für das Punktspiel gegen den TuS Eschede waren gut. So hatten wir zwei Ersatzspieler auf der Bank, die auch den „alten Hasen“ mal eine Auszeit gewähren konnten.

Mit einigen Spielern aus unserer ersten Mannschaft konnte der ehemaligen Landesligatruppe von Eschede statt, wie zuletzt 20 Minuten, jetzt sogar eine ganze Halbzeit Paroli geboten werden. Im zweiten Abschnitt hat der TuS Eschede die Spielzüge der HSG jedoch durchschaut und konnten mit seinem großem Kader zahlreiche Tempogegenstöße in Tore ummünzen. Der Gastgeber machte deutlich, dass er in dieser Saison Titelanwärter sein möchte und überrannte uns zeitweise deutlich. Gegen Ende des Spiels kamen dann noch Zeitstrafen gegen uns hinzu, die das hohe Endergebnis der Escheder rechtfertigten.

Tore: Aschik 7, Suhr 4, Pieper / Tolle je 3, Ottenbreit 2, Krüger 1
Bester Spieler: Kevin Aschik, der nach seiner Verletzung sowohl auf der Außenposition, wie auch im Rückraum sehr schöne Tore erzielt hat.