HSG Lachte-Lutter I – MTV Soltau II 16:18 (8:11)

1. Herren setzt Ausrufezeichen gegen Tabellenführer

Die Vorzeichen waren alles andere als prickelnd: krankheitsbedingte Absagen durch Eike, Michael und Jannik schwächten den Kader und das auch gegen den Tabellenführer aus Soltau. Soltau machte bisher in der Saison mit seinen Gegnern kurzen Prozess. Darauf waren wir jedoch gut eingestellt und die Devise war, das Tempospiel zu unterbinden und im gebundenen Abwehrspiel dem Gegner die Lust auf Handball zu nehmen.

Und das klappte wunderbar. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein enges Spiel bis zur 25. Minute. Der Abstand betrug nie mehr als zwei Tore und wir hielten richtig gut mit.
Vorne wurde diszipliniert der Gegner müde gespielt und hinten wurde in der Abwehr gut gearbeitet und ein bärenstarker Malcom hielt, was zu halten war. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit leisteten wir uns ein paar Schnitzer, die von Soltau direkt bestraft wurden. So gingen wir mit drei Toren Rückstand (8:11) in die Pause.

Den Anpfiff der zweiten Halbzeit verschliefen wir leider ein wenig. So setzte sich Soltau mit 9:15 ab und wir wussten, dass wir jetzt nicht abreißen lassen durften.
Wir setzten zur Aufholjagd an. Malcom hielt zehn Minuten JEDEN Ball und vorne verwandelten wir wieder unsere Chancen. Stand eine Minute vor Ende: 16:17 für Soltau, Ballbesitz für uns.
Wir spielten einen sicheren Ball und suchten vorne die Chance. Aber Soltau verteidigte in dieser Situation richtig gut und kam 15 Sekunden vor Ende in Ballbesitz und begrub mit einem Tor all unsere Hoffnungen. Endstand 16:18.

Nach dem Spiel waren sich alle einig: Wir hätten nicht nur ein Unentschieden, sondern den Sieg verdient gehabt. Aber leider stehen wir wieder nach einer Spitzenleistung ohne zählbare Punkte da.
Die Mannschaft hat nach dem gebrauchten Tag gegen Schneverdingen die richtige Reaktion gezeigt. Am Ende hat das entscheidende bisschen Glück gefehlt. Aber wir werden weiter im Training dafür Schwitzen, dass noch im Jahr 2015 die ersten Punkte auf unser Konto wandern!

Ein besonderer Dank geht an unsere treuen Fans, die uns trotz der schwierigen Saison so tapfer unterstützen.

Hervorheben möchten wir den Einsatz unseres Flügellahmen Tim! Trotz schwerer Schulterverletzung hat er sich mehrere Male mit umgezogen und mitgespielt! Nächste Woche wird er an der Schulter operiert.
DANKE FÜR DEINEN EINSATZ, TIM!!! UND ALLES GUTE FÜR DEINE OPERATION!!!

Tore:
Spring (5), Pieper (4), Schulz (4), Hesseling (1), Aschik (1), Mischke (1)