MTV Müden/Örtze III – HSG Lachte-Lutter II 28:14 (9:13)

In einer sehr fair geführten Partie konnte die 2. Herrenmannschaft der HSG Lachte-Lutter in der ersten Halbzeit gut mithalten und schafft sogar eine kurzzeitige Führung zum 8:7. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit ließ dann aber mehr und mehr die Kraft nach und man ging mit einem Zwischenresultat von 9:13 in die Kabine.
Im zweiten Durchgang fehlten dann die zündenden Ideen im Angriff. Durch die Manndeckung von Carsten Tolle konnten nur noch selten gute Aktionen zum Torerfolg vorgetragen werden. Auch durch die personelle Überzahl überrannte der MTV jetzt die HSG, die ohne einen Auswechselspieler angetreten waren. Das Spiel wurde ab da von uns als Trainingseinheit gesehen, in der die Moral allerdings bis zur 60igsten Minute da war.

Ein Lob an Jonas Krüger, der über die volle Zeit als Mittelmann das Aufbauspiel der HSG leitete.