HSG Lachte-Lutter II – TUS Oldau-Ovelgönne 15:14 (6:10)

Kein Spiel für schwache Nerven

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer.
Motiviert gingen wir ins Spiel. Doch schon schnell zeigten uns die Gäste, dass das heute kein leichtes Unterfangen sein wird. Uns fehlte in der ersten Spielhälfte einfach der Bezug zum Spiel. So machten wir die Gäste stark und offenbarten Ihnen unsere Schwächen. Die wurden natürlich prombt ausgenutzt. Das Halbzeitergebnis von 6:10 zeigte es deutlich!

In der Pause wurde die erste Spielhälfte analysiert und die entsprechenden Lösungen besprochen.
Nach der erschreckend schwachen Vorstellung zuvor wurde jetzt viel besser in der Abwehr gearbeitet und so hatten es die Gäste immer schwerer Ihr Spiel zu machen. Diese Phase nutzten wir aus, um endlich unser Angriffspiel in Schwung zu bringen. Mit einem variablen Spiel am Kreis und platzierten Torwürfen holten wir den Rückstand auf. Jetzt zeigte die Mannschaft welche Moral in ihr steckt: es wurde um jeden Ball gekämpft! Beim Spielstand von 13:13 (wir warfen in der 2. Halbzeit bis dato sieben Tore, die Gäste drei) wurde das Spiel immer mehr kein Spiel für schwache Nerven. Als die Schlußsirene ertönte und die Anzeige 15:14 für uns anzeigte, fielen sich die Spielerinnen in die Arme. Ein Spitzenspiel hatte einen Sieger gefunden und der heisst HSG Lachte-Lutter!

Lob und Anerkennung an alle Spielerinnen für die tolle Leistung in der 2. Halbzeit!

Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer, Ann-Christin Grüne
Pia Louis Schütz, Alina Neumann, Kristen Darkow (4), Wiebke Müller (1), Petra Colditz (2), Helke Weber, Siri Lübbers (6), Ines Wottschel (1), Annika Teschner, Andrea Colditz (1)

IMG_9222