HSG Lachte-Lutter I – TSV Wietzendorf 28:32 (16:17)

Niederlage zum Saisonauftakt

Nach einer relativ schlechten Saisonvorbereitung sind wir gestern mit unserem Minikader (acht Feldspielerinnen plus Torfrau) mit einer vermeidbaren Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Wietzendorf in die neue Saison gestartet.

Nachdem wir in der gesamten Vorbereitung eigentlich nie mit dem kompletten Kader trainieren konnten, mussten wir gestern kurzfristig auch noch berufsbedingt auf Laura verzichten. Somit standen Uwe gestern nur noch sieben Stammspielerinnen zur Verfügung, die zum Teil auch noch verletzungs- und krankheitsbedingt angeschlagen in die Partie gingen. Danke an Merle aus der 2. Damen, die sich sofort bereit erklärte bei uns auszuhelfen und auch zwei Tore in Laufe der Partie erzielen konnte.

Den Anfang der Partie verschliefen wir total und lagen relativ schnell mit 0:3 und 1:5 hinten. Nach einer klaren Ansage in der Auszeit kämpften wir uns zurück ins Spiel und verkürzten auf 4:5. Danach verlief die erste Halbzeit relativ ausgeglichen. Halbzeitstand 16:17. Schon in der ersten Halbzeit ließen wir viele klare Torchancen aus, kamen mit der sehr griffigen Wietzendorfer Abwehr nicht zurecht und unsere schlechte Abwehr ließ den Gegner immer wieder zu leichten Toren kommen.

Nach der Halbzeit verschliefen wir wieder die ersten Minuten, was die Wietzendorfer konsequent nutzen und auf 22:17 davonzogen. Wir konnten zwar noch zweimal auf zwei Tore 24:26 verkürzen, konnten aber das Spiel nicht mehr zu unseren Gunsten drehen und mussten uns letztendlich mit 28:32 dem Aufsteiger geschlagen geben.

Spielerisch waren die Wietzendorferinnen nicht besser als wir. Diese Niederlage haben wir uns aufgrund unserer schlechten Abwehr und dem Auslassen ganz vieler hundertprozentiger Torchancen selbst zuzuschreiben.

Torschützen: Anni 7, Alina 6, Ines 3, Siri 4, Jennifer 1,Helke 3, Merle 2, Lena 2

1.Damen-Wietzend