HSG Lachte-Lutter an der Nordseeküste

Eine Ansage auf den Centercourt. Die „Ballerinas“ mögen sich bitte zum Spiel bereit machen. Plötzlich durchbricht tobender Applaus und lautstarke Fangesänge die morgendliche Stimmung auf den Rängen des Stadions. Hurra Hurra Lachte-Lutter ist wieder da!

Seit geraumer Zeit fährt der Erwachsenenbereich des HSG Lachte-Lutter nach Cuxhaven-Duhnen zum jährlichen Beachhandballturnier. Bei den Damen wurden zwei Mannschaften gemeldet. Die „Ballerinas“ und „Stil vor Talent“. Die Männer reisten, inspiriert von der Animesendung „Pokemon“, als „Team Rocket“ mit einer Mannschaft an.

Nach dem Aufbau des Zeltlagers wurde der Grill angefeuert und bei guter Stimmung bis in den Morgengrauen die gelaufene Saison gefeiert. Verschlafene Stimmung am nächsten Morgen? Fehlanzeige! Mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages wurde Frühsport auf ganz eigener Art praktiziert. Neben dem ganzen Spaß und guter Laune wollten wir auch unsere handballerischen Leistungen unter Beweis stellen.
Die Ballerinas tänzelten durch die gegnerischen Abwehrreihen und fegten Mannschaften wie 78° Dünenfieber und Aue Ahoi vom Sand. Sie scheiterten im Achtelfinale aber gegen die Beachfighters. Unsere zweite Damenmannschaft bewies stilvoll, dass auch sie voller Talent stecken. Angetrieben von den Fans kämpften sie sich durch die starke Gruppe. Am Ende wurde knapp das Weiterkommen verfehlt. Unsere Herren verloren leider auch das Achtelfinale gegen die Sitzhandballgruppe Nord. Im entscheidenden Vorrundenspiel haben sich Pikachu und Freunde gegen Ötti´s Leuchtfeucher per Penaltywerfen gewonnen.

Aber Kein Grund, die Rüssel hängen zu lassen. Für alle Beteiligten war diese Veranstaltung ein Vergnügen, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr.

IMG_8939

IMG_9255