HSG Lachte-Lutter – MTV Müden/Örtze II 33:27 (17:11)

Eine Macht in der eigenen Halle!

Am letzten Spiel der Saison reisten die Herrschaften des MTV Müden II in die Oberschulhalle.
In einem fairen Spiel ließen wir auch dieses Mal nichts anbrennen. Am Ende war die Freude groß. Unsere Herren feierten den dritten Platz und konnte auch an diesem Tag nicht in eigener Halle geschlagen werden.

Bevor es an das Eingemachte ging, bedankten wir uns vor dem Spiel mit einer netten Geste für die tolle Unterstützung die ganzen Saison über.
Den Startschuss zur Torfeier legte Yannick hin. Wie ein Bulldozer tankt er sich durch Freund und Feind und ließ den gut haltenden Müdener Torwart nur das Vergnügen den Ball hinter sich aufzunehmen. Leider war dies Yannicks einzige Szene in diesem Spiel. Im nächsten Angriff verletzte er sich unglücklich und wurde auf die Bank verbannt. Schon früh konnten wir uns einen angenehmen drei-Tore-Vorsprung erspielen. Die Müdener schafften es aber immer wieder, uns mit ihrer Erfahrung zu ärgern. Mit einfachen Spielzügen tanzten sie durch unsere Abwehrreihe und Lukas war des öfteren zur Stelle und verhinderte Schlimmeres.

Diesmal war es nicht Nils, der uns für die zweite Halbzeit motivierte, sondern Toni, der Wirt vom „Alten Bahnhof“ in Lachendorf. Es klopfte leise an der Tür und Toni verkündigte, dass er uns bei einem Sieg gerne einladen möchte. Danke Toni!

Besonders angespornt hat dieses Angebot wohl Niklas Taubert. Er traf aus dem Rückraum wie er wollte und bediente den Kreis des öfteren. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Spaß am Spielen sorgte dafür, dass am heutigen Tag alle einlochten. Besonders gefeiert wurde das Comeback-Tor von Eicke.
Als denn endlich gewischt werden musste kamen die beiden super heißen Wischerin, Finn(ja) und Jannis(ka) zum Einsatz. Auch danke an Euch für den tollen Einsatz!

Am Ende konnten wir souverän mit 33:27 gewinnen. Nach dem Spiel wurde noch mit den Fans und dem Gast gemeinsam geschlemmt. Es war ein toller Tag, eine tolle Saison mit euch!
Danke für alles!

Ihr werdet von uns hören!
Eure 1. Herren

Tor: Lukas
Jonathan (1), Kevin (2), Angelo (5), Yannick (1), Hannes (4), Jan (1), Jannik (1), Marcel (1), Deniz (1), Niklas (6), Jonas (1), Tim (8), Eike (1)

Herren-Müden