HSG Lohheide – HSG Lachte-Lutter 30:36 (18:19)

Als stärkstes Rückrundenteam war der Sieg gegen das Schlusslicht der Liga Pflichtprogramm. Aber die am heutigen Tag stark auflaufenden Lohheider stemmten sich mit aller Gewalt gegen das Vorhaben und ließen uns in Halbzeit eins nicht davonziehen. Am Ende schaukelten wir jedoch einen ungefährdeten 30:36 Auswärtssieg über die Runden.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit konnte man sich Fragen: Wo sind denn eigentlich die Defensivkräfte der beiden Mannschaften? Viel zu häufig wurde zu passiv agiert und den Gegner zu nah an das eigene Tor gelassen. Die Folge war, dass wir uns in der ganzen Halbzeit nicht mit mehr als zwei Toren absetzen konnten. Mit einem 18:19 zu ging es denn in die Katakomben, wo Nils sein Dampf endlich ablassen konnte.
In der zweiten Halbzeit galt es das Kämpferherz der Gegner zu brechen. Und wieder ist es der gesundheitlich angeschlagene Yannick, der die Sorgen der HSG glatt bügelte. Er nahm sein Herz in die Hand und brachte das Gerüst mit seinem 4:0 Torelauf zum Einbrechen. Die nur zwölf kassierten Gegentreffer war ein Indiz für die verbesserte Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit. Dies führte dann letztendlich zum 30:36 Auswärtssieg.

Durch diesen Sieg sichern wir uns nach einer starken Saison den dritten Platz. Das unverzichtbare Saisonhighlight steht noch vor der Tür. Am 2. Mai um 17:00 Uhr haben wir das letzte Saisonspiel in eigener Halle. Um in eigener Halle ungeschlagen zu bleiben, zählen wir auf eure Unterstützung! Auch, um danach bei einem Genussgetränkchen die schöne Saison Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure 1. Herren

Es spielten: Malcom (Tor), Lukas (Tor), Kevin (1), Tim (11), Jonas (1), Jonathan (5), Hannes (3), Yannick (12), Angelo, Niklas T.(2)