Überraschung am Sonntag vormittag!

Am letzten Spieltag in eigener Halle sollte es nun für die männliche D-Jugend der HSG gleich zu zwei Derby´s kommen.

Als erstes stand der ungeschlagene TSV Wietze auf dem Programm. Unsere Jungs gingen ohne Druck auf die Platte, uns war klar, daß von diesem Spiel eigentlich nichts zu erwarten war. Wietze kam mit einer vollen Bank und wir hatten nur einen regulären Auswechselspieler. Jonas K. aus der E-Jugend traf dann noch pünktlich ein, um bei uns auszuhelfen.
Was nun passierte, war für uns eine Überraschung! Trainingsschwerpunkte wurden umgesetzt und die Jungs spielten einen schönen Handball. Erst nach sechs Minuten traf Wietze zum Stand von 4:1! Die Pässe kamen an, die Abwehr stand und vorne wurde wirklich schön gespielt. So kam es auch zu dem Halbzeitstand von 11:5, bei dem auch Jonas K. zum Torerfolg kam.
In der zweiten Halbzeit stand unser Moritz wie ein Baum im Tor. Wietze wurde immer nervöser, denn die erste Niederlage in dieser Saison sollte gegen unsere Jungs auf der Tabelle zu sehen sein. Endstand der tollen Leistung: 21:10!

Tor: Moritz
Helge, Joris (9), Jannis (4), Finn (6), Silas (2), Jonas K. (1), Til, Kendrick

mD-Wietze

Beim zweiten Derby stand uns wieder einmal die JSMG SV Altencelle/Vfl Westercelle gegenüber. Die JSMG musste krankheitsbedingt mit vier E-Jugendlichen auf dem Feld stehen und auf Leistungsträger verzichten. Bei uns mußte Jannis vorher den Spieltag verlassen. Erfreulicherweise zeigte sich hier, wie gut sich alle doch verstehen. Für unsere Jungs war es ein Spiel, indem sich zum wiederholten Male alle Jungs auf die Torschützenliste eintragen konnten. Hier zeigte sich die geschlossene Mannschaftsleistung, da auch hier jeder zum Torerfolg des anderen verhalf.
Endstand 26:7 für die HSG Lachte-Lutter!

Tor: Moritz
Helge (2), Joris (7), Finn (5), Silas (5), Jonas K. (3), Til (2), Kendrick (2)