HSG Lachte-Lutter – SG Südkreis Clenze 13:19 (10:8)

Heimniederlage im letzten Saisonspiel

Da vier Spielerinnen der weiblichen B-Jugend ausfielen, mussten drei Spielerinnen der weiblichen C-Jugend aushelfen.
Unsere Mädchen hatten keinen guten Start und lagen mit 3:6 Toren hinten. Nach einer Auszeit von Trainer Oliver Colditz lief das Spiel besser und unsere Mannschaft konnte Tor um Tor aufholen. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 10:8 auch dank einer guten Torhüterleistung von Lena.
Die zweite Halbzeit war dann zum Vergessen. Nichts von dem was in der Kabine gesprochen wurde ist umgesetzt worden. In der Abwehr wurde zugeschaut wie der Gegner am 9er quer spielt und im Angriff Standhandball gespielt. Schnell war der Vorsprung aufgebraucht und die Clenzer zogen davon. Wenn man wie unsere Mädels nur drei Tore in einer Halbzeit schafft muss man sich nicht wundern, dass es am Ende 19:13 für den Gegner endet. Dieses Spiel spiegelte die insgesamt schwache Saisongesamtleistung wieder. Gute Phasen wechselten sich mit mehr schlechten Phasen ab. Die Mannschaft blieb deutlich hinter den Erwartungen und was sie spielen kann zurück.

Vielen Dank an alle Eltern, die unsere Mannschaft in der Saison unterstützt und auch einige Fahrkilometer auf sich genommen haben.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Lena
Feld: Alina, Gesa, Emily (1), Skadi (1), Siri (9), Ines (2), Sina

wB-Clenze