HSG Lachte-Lutter – TuS Bergen II 34:23 (19:15)

HSG fertig Bergen II ab

Wie schon gewohnt spielten wir vor unserem Publikum den Sieg routiniert runter und revanchierten uns für die ein-Tor-Hinspielniederlage. Schlüsselfiguren dieses Spiel waren Angelo und Yannick, die zusammen mehr als die Hälfte der Treffer verbuchen konnten. Aber später genaueres dazu.

Nach anfänglichen Problemen münzten unsere Jungs einen frühen 0:3-Rückstand in die 5:3-Führung um. Die verpennte Anfangsphase wurde dann durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung wieder gut gemacht. Nach der Balleroberung wurde der Ball maßgeschneidert in den Lauf von Angelo oder Yannick befördert, die dem gegnerischen Schlussmann keine Chance ließen. So einfach kann Handball sein! Leider konnten wir das hohe Abwehrniveau nicht das ganze Spiel über halten. Folglich zogen wir zur Halbzeit „nur“ mit vier Toren davon.
In Halbzeit zwei gelang es uns, den Sack schnell zu schließen. Den Schwung, den uns Nils mitgab, haben wir gut umgesetzt und konnten das Spiel somit frühzeitig für uns entscheiden. Teamgeist, schnelles Umschaltspiel und die phasenweise starke Abwehr waren die notwendigen Indikatoren dafür. Aus dem Spiel heraus hatten wir am heutigen Sonntag enorme Probleme durchzuschlagen. Aber Gott sei Dank haben wir einen Yannick in Topform und ein aufblühenden Angelo, auf die man sich in der Not verlassen konnte. Den Schlusspunkt setzte der aufgehende Stern, Jonas. Nach schönem Anspiel am Kreis konnte er sich gegen die ganzen Hände und Körper durchsetzen und stibitzte das Leder zum 34:23-Endstand in die Maschen.

Am kommenden Sonntag wird es nicht so einfach werden. Um 15:00 Uhr kommt der neue Tabellenführer zu Gast in die Oberschulhalle.
Danke für die heutige Unterstützung! Nächste Woche müssen wir uns neu mobilisieren, um den Ersten zu ärgern.
Wir freuen uns auf euch!
Eure erste Herren

Es spielten: Malcom (Tor), Angelo (11), Niklas T., Kevin (1), Jonathan (3), Niklas H., Marcel, (1), Tim (4), Yannick (13), Jan, Jonas (1)

Herren-Bergen2