SV Garßen-Celle II – HSG Lachte-Lutter 25:26 (11:8)

Zwei Punkte

Das war ein Spiel zum verrückt werden… jedenfalls für einen Trainer!

Bereits in der Anfangsphase hatten wir beste Einwurfmöglichkeiten ausgelassen. Garßen hingegen wuchs über sich hinaus und spielte sich in einen Rausch. Damit ging das 4:0 für die Gastgeber schon in Ordnung, aber glücklich waren wir damit nicht. 5:2 und 6:4 waren weitere nicht wirklich zufrieden stellende Zwischenergebnisse. Mit dem 7:7 kamen wir das erste Mal zum Ausgleich, aber Garßen gab nochmals Gas und zog zum 11:8 Pausenstand davon.
Bis kurz vor Spielende konnten unsere Gastgeber ihre Führung halten. Noch knapp fünf Minuten Spielzeit und Garßen lag mit 25:22 vorne, eigentlich war der Drops gelutscht. Aber wir gaben uns nicht auf. Wir kämpften mit allem was wir hatten und bekamen Rückenwind, verursacht durch diverse, mit normalem Handballverstand nicht zu erklärende, Entscheidungen der SR die größtenteils zu unseren Gunsten ausfielen. Wir konnten Tor um Tor aufholen und erzielten 30 Sekunden vor Spielende tatsächlich mit dem 25:26 unsere erste Führung und gleichzeitig den Endstand.

Ich bin mit dem Spiel meiner Mädels nicht zufrieden und kann mich auch nicht wirklich über die zwei Punkte freuen.

Es spielten: Jana (Tor), Kalli (4), Leann, Celina (1), Jacqueline (4), Emma, Anna (1), Malin, Marie, Lena (7), Emely und Sina (9)
Es fehlten: Gesa