HSG Lachte-Lutter II – SG Südkreis Clenze 22:20 (10:11)

Der erste Sieg ist eingefahren!

Die Mannschaft war gut eingestellt. So ließen wir uns uns durch den einen oder anderen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Mit schnellen und erfolgreichen Konter über aussen blieben wir auf Augenhöhe. So stand es zur Halbzeit nur 11:10 für den Tabellenvierten aus Clenze! In der Pause stand für uns fest, daß wir bei gleicher Konzentration und etwas mehr Wurfglück beim Abschluss durchaus einen oder gar zwar Punkte holen können. So gingen wir optimistisch in die zweite Hälfte.
Doch der SG Südkreis Clenze wollte dieses Spiel gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen und nutze die kurzfristige Unaufmerksamkeit in unsere Abwehr aus und ging mit 13:10 in Führung. In dieser Phase verloren die Gäste allerdings eine Spielerin duch eine rote Karte. Doch auch jetzt ließ sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken. Ein immer besser werdendes Abwehrverhalten und ein sehr bewegliches Angriffspiel drehte dann das Spiel! Wir glichen zum 14:14 aus. Unser Spiel wurde immer besser. Die Gäste scheiterten jetzt häufiger an unsere glänzend aufgelegte Torfrau Anika und so nutzen wir diese Phase aus und kamen, dank tollem Kombinationsspiel, zu einer verdienten 20:16-Führung! Die Gäste bäumten sich noch einmal auf und warfen zwei schnelle Tore. Nur noch 20:18. Jetzt zeigte sich erneut, welche tolle Moral in dieser Mannschaft steckt. Dieses Spiel wollten sie sich nicht mehr aus der Hand nehmen lassen! Sie puschten sich gegenseitig auf und bauten ihren Vorsprung mit viel Einsatz zum 22:18 aus. In den letzten zwei Minuten nahmen die Emotionen auf beiden Seiten zu. Drei Zeitstrafen und eine rote Karte gegen uns sowie eine Zeitstrafe gegen die Gastmannschaft spiegelte die Wichtigkeit des Spiels für beide Mannschaften wieder! Mit nur zwei Feldspielerinen gegen fünf bei den Gästen, zeigte unsere Torfrau Anika ihre glänzende Tagesform! Sie ließ nur noch zwei Tore zu und hielt den letzten sieben Meter!
Mit 22:20 und einer tollen Leistung haben wir unseren ersten Sieg eingefahren!

Im Tor: Anika Engler
Jennifer Colditz (2), Ann-Christin Grüne, Ines Wottschel, Siri Lübbers (2), Julia Tegtbüring (1), Kristina Darkow (4), Wiebke Müller (3), Andrea Colditz (4), Victoria Heuer, Lena Klein (3), Merle Heuer (3)

2.Damen-Clenze (2)