HSG Lachte-Lutter I – HSG Elbmarsch 28:19 (13:9)

Angstgegner bezwungen

Sehr gemischte Gefühle begleiteten uns in der letzten Woche. Die schwache Leistung vom letzten Spiel gegen Tostedt noch nicht ganz verarbeitet und mit Elbmarsch hatten wir einen Gegner vor der Brust, gegen den seit einigen Jahren nicht gepunktet werden konnte. Gute Vorzeichen sind anders.

Aber unsere Mädels waren von Beginn an voll im Spiel und zogen rasch auf 4:1 davon. Das war fast zu einfach. So wurde ein Gang zurück geschaltet und wir ließen unsere Gäste zum 4:4 ausgleichen. Mit dem 5:5 glich Elbmarsch gleich doppelt aus. Zum zweiten- und zum letzten Mal. Kleine Veränderungen in unserer Abwehrreihe ermöglichten uns einfache Ballgewinne die wir vorne in Tore umwandelten. So erspielten wir uns über 9:5 und 11:7 den verdienten 13:9-Pausenstand.
Im zweiten Durchgang wurde Anni konsequent in Einzelmanndeckung genommen, aber die anderen Fünf erzielten Tore nach belieben. 1:1 Situationen wurden gewonnen und genutzt oder wir räumten erfolgreich auf die Außenspieler ab. Wir erlaubten uns keinen Durchhänger und zogen über 16:11 und 20:13 in der 45. Minute davon. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel bereits entscheiden. Das war eine tolle Leistung mit der wir den „Angstgegner“ aus unserer Halle geschossen haben.

Es spielten: Tine (Tor),Yvonne (3), Anni (11), Merle, Jana, Sina, Celina (6), Helke (3) und Jenny (3)

Das Bild stammt aus der Begegnung vom vorigen Jahr