Spieltag in Bergen

Heute reisten wir wie immer pünktlich zum TUS Bergen, um dort gegen Hodenhagen und Bergen zu spielen.

Erst waren wir uns nicht sicher und standen noch eine Weile vor der Halle, bis sie dann doch aufgeschlossen wurde. Leider blieben uns nur 15 Minuten zum Umziehen und Warmmachen, denn es sollte pünktlich angefangen werden.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs wieder, und zum letzten Mal in dieser Saison, auf den SV GW Hodenhagen. Die Jungs gingen in der ersten Halbzeit gleich in die Vollen und so stand es in der Halbzeit bereits 3:10 für die HSG.
In der zweiten Halbzeit wurde wieder gut durchgewechselt, damit auch wirklich alle ihre Spielanteile bekommen. Im Endeffekt war auch diesmal der Sieg auf unserer Seite und so endete das Spiel mit einem 10:17!
Hier möchten wir noch einmal erwähnen, wie kollegial die Hodenhagener mit ihren Gegner umgehen, denn es wurde auch nach dem Spiel nett miteinander geplauscht.
Tor: Moritz
Silas (7), Jannis, Jonas, Helge, Kendrik, Joris, Tobi, Finn (10)

Das zweite Spiel wurde dann gegen den TUS Bergen angepfiffen. Im Vorfeld konnten unsere Jungs sich den Gegner schon beim Spiel des TUS Bergen gegen die JMSG Altencelle/Westercelle ansehen und so wußte man schon, wie man sich aufstellen musste, um gegen TUS Bergen zu bestehen. Zweifel kamen aber nie auf.
Dieses Spiel begann richtig gut und so führte man schnell mit 7:0. Kleine Fehler schlichen sich dann ein und so kamen die Pässe von Moritz nicht immer dort hin, wo sie hin sollten. Andersrum war Moritz wieder ein starker Rückhalt im Tor, er hielt so manche Bälle von den Bergenern. Im Endeffekt stand es zur Halbzeit 14:3 für die HSG.
Nachdem uns Jannis verlassen mußte, stand nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Alle gaben Vollgas und sollten sich in die Torliste eintragen. Dies wurde gut umgesetzt und so bekam auch jeder seine Chance zum Torerfolg. Besonders Helge zeigte heute eine tolle Willensstärke und setzte sogar vier mal den Ball ins Netz!
Alles in allem ein guter Tag für die HSG D-Jugend und dazu auch noch eine Heimreise mit 4:0 Punkten im Gepäck.
Tor: Moritz
Silas (4), Jannis (2), Jonas (2), Helge (4), Kendrik (1), Joris (1), Tobi (1), Finn (8)

mD-Hodenh