HSG Lachte-Lutter – SV Munster 29:26 (13:14)

Das emotionalste Spiel der bisherigen Saison

oder… nach Kampf der verdiente Sieg!

Dieses Spiel wird uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Kurz vor dem Spiel mußte unser Trainer Oliver seine Teilnahme aus privaten Gründen absagen, Thomas war verhindert und so erklärte sich Angie bereit, die Jungs von der Bank aus zu unterstützen.
Gleich zu Anfang wurde natürlich der übliche Gesang auf den Trainer gesprochen… „Für Olli“ war die Ansage.

Man gut, daß Oliver nicht da war, denn unsere Jungs taten sich heute sehr schwer. Alex, unser Kreisläufer, war zudem auch verletzt und so mußte komplett anders aufgestellt werden. Jan, der die Position des Kreisläufers übernahm, machte ebenfalls seine Gesundheit zu schaffen. So kam es, wie es kommen musste: Unruhe in der Zuordnung bei der Abwehr, kein flüssig gespielter Angriff, die Torwürfe nicht plaziert genug. Schnell liessen die Jungs die Köpfe hängen, sie konnten sich nicht absetzen, immer gingen die Tore hin und her, bis zum Halbzeitstand von 13:14 für den SV Munster.
In der Pause wurde noch einmal klar gesagt, wo hier die Fehler lagen und was besser laufen könnte.
Doch die Jungs hebten immer noch nicht ihre Köpfe. Die Positionen wurden umgestellt und bei einem Rückstand von 23:25 wurden dann unsere Eltern auch wach, die Trommel wurde geschwungen, jedes gewonnene 1 gegen 1 wurde mit viel Applaus belohnt. Die Abwehr stand nun, der Angriff wurde schneller und sieben Minuten vor Schluß hatte man sich wieder ran gekämpft! Die Jungs hatten einen drei-Tore-Lauf zur Führung, die sie nun auch nicht mehr hergaben! Endstand 29:26!
Sieg nach einem sehr emotionalen und nervenaufreibendem Spiel!
Hervorheben muß man Louis N., der in der 2. Halbzeit eine wirklich gute Abwehr spielte; kaum ein Gegner kam noch an ihm vorbei.

Tor: Moritz und Malte
Silas, Mika (2), Louis N., Tom, Louis K. (7), Jan-Luca (6), Finn (4), Michel (10), Jannis