HSG Lachte-Lutter II – TV Uelzen 11:12 (7:7)

Wir haben ein torarmes, aber sehr spannendes Spiel gesehen

Dank einer sehr disziplinierten Abwehrleistung erreichten wir gegen den Tabellen Dritten zur Halbzeit ein 7:7.
Nach der Pause haben wir das Spiel weiter offen gehalten. Unsere Abwehrleistung war weiter hervorragend, dadurch brauchten die Gäste 13 Minuten um mit 8:7 in Führung zu gehen. Doch als Heimmanschaft steckten wir nicht auf und aus einer sicheren Abwehr herraus wurde jetzt unser Angriffsspiel zielstrebiger. Aus einem 8:7 Rückstand drehten wir eine 11:8 Führung! Zum erhofften ersten Sieg sollte es nicht kommen. Konzentrationsschwächen in der bis dato tollen Abwehr und auch im Angriff ließen die Gastmannschaft wieder zurück ins Spiel kommen und so gewannen die Gäste etwas glücklich mit 12:11.

Tor: Ann-Christin Grüne
Feld: Merle Heuer (3), Julia Tegtbüring, Kristina Darkow (1), Stelle Kohlstedt, Andrea Colditz (2), Petra Colditz (2), Lena Klein (1), Victoria Heuer (1), Skadi Lichtenstein (1)