HSG Lachte-Lutter I – HG Winsen/Luhe 26:21 (10:9)

Dritter Sieg in Folge

Wir hatten uns klare Ziele gesetzt, aber das ging in den ersten Minuten nach Anpfiff so richtig in die Hose. Vorne wurden die besten Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt und unser Rückzugsverhalten war katastrophal. Nach 0:3 lagen wir mit 2:6 hinten und die Köpfe unserer Damen waren mit allem beschäftigt, aber noch nicht mit diesem Spiel. Doch dann ging ein Ruck durch die Truppe. Motiviert und mitgerissen von einer unermüdlich kämpfenden Sina Gadau, die auf Ihrer Abwehrseite einen Ballgewinn nach dem anderen generierte und damit in dieser Phase den größten Anteil daran hatte das wir jetzt das Spiel kontrollierten und Tor um Tor aufholten. So kamen wir kurz vor dem Pausenpfiff beim 10:9 zu unserer ersten Führung.
Im zweiten Spielabschnitt waren wir von Beginn an voll da. Wir eroberten die Bälle in der Abwehr und machten vorne auf allen Positionen Druck. So machten wir schnell aus der Pausenführung ein 15:9. Beim 18:11 in der 41. Spielminute legte Winsens Coach die grüne Karte. Aber da hatten unsere Mädels den Sieg schon fest im Visier und gaben ihn auch nicht mehr her. Wir konnten durch wechseln, so dass jeder zu seinen Erholungspausen kam. Auch wenn Winsen/L. beim 21:18 noch mal auf drei Treffer herankam, war der Sieg nicht gefährdet. In der Schlussphase machten wir mit dem 24:18 auch unseren Gegnern, die über sechzig Minuten unermüdlich kämpften, klar dass wir keine Geschenke verteilen. So kamen wir zu unserem ungefährdeten Sieg. Dem dritten in Folge!!!

Ich freue mich über den Sieg und dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Aber fünf verworfene Strafstöße und wenigstens doppelt so viele Hundertprozentige, das ist einfach zu viel! Gegen andere Gegner können wir uns das nicht erlauben.

Es spielten: Tine, Yvonne(1), Laura(1), Anni(4), Merle(2), Sina(5), Jana(1), Ali(5), Celina(4), Jenny(3)

Damen-Winsen (2)