HSG Adelheidsdorf/Wathlingen II – HSG Lachte-Lutter 28:26 (14:9)

Dabei sein ist alles!

Mit breiter Bank und einer Menge Fans im Gepäck machten wir uns auf zum Achtelfinalspiel gegen die Landesligareserve des HSG Adelheidsdorf/Wathlingen.

In den ersten fünf Minuten gelang es uns noch, mit 1:3 zu führen. Doch dies sollte die einzige Führung in dieser Partie bleiben. Die gut aufgelegten Gastgeber wussten über die Außen abzuräumen und unseren Fehler gnadenlos zu bestrafen. Folglich liefen wir das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher. In der Pause (14:9) appellierte Nils an unsere Konzentration. Die Fehlerquote beim Pass- und Fangspiel war unterirdisch.
In der zweiten Halbzeit stellten wir zu einer 3-2-1 Deckung um. Die Folge waren schnelle Ballgewinne. Wie so wenig an diesem Tag gelang, so auch das Umschalten von Abwehr zu Offensive. Im Tempospiel spielten wir schlampige Pässe oder nagelten das Ding vorne nicht rein. Im entscheidenden Momenten um auf ein Tor ranzukommen bekamen wir Nervenflattern. Es gelang uns leider nicht, trotz großartiger Unterstützung von den Rängen, das Spiel zu kippen. Folglich haben die Gastgeber verdient mit zwei Toren gewonnen (28:26).

Es spielten: Lukas (Tor), Malcom (Tor), Deniz (3), Kevin, Jonas, Jonathan (2), Hannes (1), Jan, Yannick (3), Angelo (2), Jannik, Niklas T. (1), Niklas H., Tim (14)

Herren Pokal