HSG Lachte-Lutter – MTV Schwarmstedt 22:34 (12:18)

Trotz Niederlage super Spiel hingelegt!

Die männliche B-Jugend traf an diesem Tag in eigener Halle auf den ungeschlagenen Tabellenführer MTV Schwarmstedt.

Schnell merkte man, dass diese Mannschaft auch bei uns alles dafür gibt, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Beim Aufwärmen wurde schnell klar, dass uns ein starker Rückraum erwartet, der uns mit Tempo und einer Menge Spielfreude viel abverlangen wird. Philip und Yannick entschieden sich spontan, eine ganz neue Deckung zu stellen. 4-2 war nun angesagt, zwei Spieler sollten vorgezogen den Rückraum frühzeitig stören und attackieren, um den Spielfluss möglichst einzudämmen und den Gegner auf die Außen zu zwingen. Hier muss man den Jungs großen Respekt zollen, die den Großteil des Spiels eine bombastische Abwehr zeigten und den Gegner nicht wirklich ins gemeinsame Spiel kommen ließen. Unsere Jungs wollten sich diesem Gegner stellen, waren wiedermal heiß wie Frittenfett und legten ein schnelles und agiles Spiel hin, verdient ging damit dann auch das erste Tor dieses Spiels auf unser Konto. Im Angriff zeigten wir erneut, welch großes Potenzial unsere Mannschaft mitbringt. Mit ein paar mehr Ideen, der nötigen Ballsicherheit und der letzten Konsequenz beim Zug zum Tor halten wir uns noch länger im Spiel und bieten den Zuschauern ein noch besseres Handballspiel!
Einen großen Dank möchte ich hiermit Alex aussprechen, der aus der C-Jugend erstmals ausgeholfen hat und eine bärenstarke Partie am Kreis spielte. Desweiteren sind Michel für seinen brillianten Spielaufbau und seine guten Aktionen in der Offensive und vor allem Robin, der in der Defensive ein absolutes Bollwerk darstellt und seine Pferdelunge nutzt, um Lukas vor einigen schweren Tempogegenstößen zu bewahren, zu loben.

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass wir mittlerweile eine super Truppe aus Handballern haben, mit denen es Spaß macht zu arbeiten. Die Zuschauer waren voll auf begeistert und es hat Spaß gemacht, euch beim Spielen zugucken zu dürfen! Macht weiter so Jungs, das war ein geiles Spiel, mit einem in der Höhe unverdienten Niederlage.

mB-Schwarmstedt