MTV Soltau – HSG Lachte-Lutter 16:15 (11:9)

Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit bis zum 7:7 völlig ausgeglichen, was allerdings daran lag, dass wir diverse gute Chancen nicht verwertet haben. Durch individuelle Abwehrfehler unserer Mädels in der Schlussphase des ersten Durchganges gelang es den Soltauerinnen ein zwei Tore Vorsprung heraus zu werfen, der auch zur Pause bestand.
Die Gastgeberinnen starteten deutlich besser in den zweiten Spielabschnitt und konnten ihren Vorsprung schnell auf vier Treffer ausbauen. Beim 15:11 versäumte Soltau es den Sack endgültig zu zumachen. Wir konnten mit vier Treffern in Folge zum 15:15 bei noch drei verbleibenden Spielminuten ausgleichen. In der Schlussphase wollten unsere Mädels erneut ihre Chancen nicht verwerten und Soltau kam durch einen glücklichen Treffer zum ersten Punktgewinn.

Unsere Girlies haben ordentlich gespielt aber mit der Chancenverwertung sind weder die Mädels noch ich zufrieden.

Es spielten: Jana (Tor), Sina (8), Lena (4), Kalli, Leann, Anna, Emma, Celina und Jacqueline (3)
Es fehlten: Emely und Hannah