HSG Lachte-Lutter – SG Südkreis Clenze 21:15 (10:9)

Weibliche B-Jugend siegt im Heimspiel

Die erste Halbzeit lief so wie es sich Trainer Oliver Colditz vorgestellt hat. Leider nur fünf Minuten lang. Bei unseren Spielerinnen fehlte die letzte Laufbereitschaft und das Reagieren auf die Anweisungen des Trainers. Trotzdem konnten unsere Mädels bis zur Pause einen 10:9 Vorsprung rauswerfen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Vorgaben der Pausenansprache deutlich besser ausgeführt. Schnell zog der Gastgeber auf 15:9 davon. Unsere Mannschaft hatte Spiel und Gegner im Griff. Gefährlich wurde es für unsere Mannschaft nur, wenn sich die Leichtsinns- und Konzentrationsfehler häuften. So verliefen die letzen zehn Minuten ausgeglichen. Der Sieg hätte bei mehr Konzentration leicht höher ausfallen können. Mit nunmehr zwei Siegen aus den ersten zwei Saisonspielen kann man aber von einem guten Start sprechen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina , Annika (1)
Feld: Emily, Anna,  Lisa (5), Maret, Siri (10), Pia, Ines (4) und Sina (1)