Auch unsere „Kleinen“ sind in die Saison gestartet

Nach nur drei Trainingseinheiten nach den Sommerferien sind wir in die neue Saison gestartet. Leider konnten wir diese Saison wegen Spielerinnenmangel keine reine Mädchenmannschaft melden. Somit beschlossen Chrischi und Gabi als Trainerinnen und Sportwart Oliver Colditz eine reine Jungenmannschaft und eine gemischte Mannschaft in der Regionsoberliga Süd der männlichen E-Jugend ins Rennen zu schicken, damit trotzdem alle genügend Spielanteile bekommen. Die gemischte Mannschaft setzt sich aus den übrig gebliebenen Mädchen, nachrückenden Mädchen aus der Eldinger Minimannschaft und Jungen des jüngeren Jahrgangs bzw. Anfänger zusammen.
Trainiert wird gemeinsam freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gymnasium Lachendorf. Über Zuwachs würden wir uns noch freuen.

Am 28.9.14 startete die reine Jungenmannschaft HSG Lachte-Lutter I mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Da die Escheder Mannschaft zu diesem Spieltag nicht antrat, hatte man nur ein Punktspiel gegen Altencelle, das leider mit 10:11 verloren ging. Das anschließende Freundschaftsspiel gegen Oldau / Ovelgönne gewannen die Jungen.
Am zweiten Spieltag eine Woche später in Eschede am 04.10.2014 trafen zum 1.Mal unsere beiden Mannschaften aufeinander. Das Spiel gewann die Jungenmannschaft souverän mit 17:4. Im zweiten Spiel trafen sie dann auf die starke Mannschaft vom VfL Westercelle. Dieses Spiel verloren sie 7:18.
Der dritte Spieltag fand dann in Celle statt. Man traf erneut auf die Mannschaft des VfL Westercelle. Dieses Spiel wurde zwar auch mit 5:15 verloren, aber spielerisch sah es diesmal schon wesentlich besser aus und hätte man nicht so viele Torchancen vergeben, wäre das Spiel nicht so hoch verloren gegangen. Schön ist, wenn man sieht, dass sie immer besser auch miteinander spielen.

Die gemischte Mannschaft HSG Lachte-Lutter II musste am ersten Spieltag zeitgleich in Winsen antreten. Hier traf man auf den VfL Westercelle. Das Spiel wurde zwar mit 1:25 verloren, aber man spielte ja auch das erste Mal zusammen und dafür haben sie das wirklich super gemacht und kämpften bis zum Schluss. Im zweiten Spiel trafen sie auf die Mannschaft von Winsen. Das Spiel verlor man nach einem Halbzeitstand von 1:4 zum Schluss nur ganz knapp mit 6:7.
Am zweiten Spieltag in Eschede spielten sie, wie bereits erwähnt, erst gegen unsere reine Jungenmannschaft. Im 2. Spiel trafen sie auf die gemischte Mannschaft des TuS Eschede. Dieses Spiel gewannen sie ganz sicher mit 17:5. Gerade bei unseren neu formierten gemischten Mannschaft ist es toll zu sehen, wie alle versuchen miteinander zu spielen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann am Sonntag, 19.10.2014 ab 10.00 Uhr beide Mannschaften in der Realschule in Lachendorf bewundern. Die Kinder würden sich über reichlich Zuschauer freuen.

Aufstellung der ersten Spieltage:
HSG Lachte-Lutter I:
Justus im Tor, Clemens, Jonas, Mattis, Jonas, Niclas, Lukas, Emil, Leon

HSG Lachte-Lutter II:
Gesa im Tor, Angelina, Friederike, Kira, Emily, Leon, Jan, Hagen