TuS Bergen III – HSG Lachte-Lutter 26:25 (16:18)

Schwache zweite Halbzeit kostet den Sieg

Die Herren der HSG Lachte-Lutter verpassten nur knapp den Sieg bei dem Titelverteidiger TuS Bergen III. Nach einer besseren ersten Halbzeit verspielten wir unseren Vorsprung und unterlagen mit nur einem Tor.

Mit breiter Bank fuhren wir nach Bergen und wollten den Gegner ärgern. Alles lief nach Plan, zumindest in der ersten Halbzeit. Wie auch schon letzte Woche konnten wir uns in den ersten Minuten einen Vorsprung erarbeiten. In der stark arbeitenden Abwehr wurden Bälle gewonnen und schnell nach vorne getragen. Vor dem Gehäuse der Gäste konnten wir abgeklärt einätzen.
Wir hatten uns schon eine völlig verdiente vier Tore Führung erschossen, die wir auch mit in die zweite Halbzeit nehmen wollten. Nur leider trafen wir kurz vor der Halbzeit zwei mal die falschen Entscheidungen und die Bergener hatten leichtes Spiel noch auf zwei Tore ranzukommen.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht ein einziges Mal die Führung aus der Hand gegeben. Doch dies änderte sich schnell. Die Gäste ließen ihren langjährigen Erfahrungen freien Lauf oder bezeichnen wir es lieber Unsportlichkeiten. In der Offensive gelang uns herzlich wenig und wenn wir dann mal frei zum Wurf kamen, schossen wir den gegnerischen Torwart an. Ein großes Lob muss man jedoch wieder einmal an unsere Schlussmänner Lukas und Malcom aussprechen. Zu jeder Phase waren die Beiden anwesend und sorgten für einen starken Rückhalt.
20 Sekunden vor Schluss gelang Yannick der 26:25 Anschlusstreffer, aber die Gegner spielten die letzten Sekunden geschickt runter.

Jetzt heißt es Mund abwischen, stärker werden und keine zwei Punkte mehr liegen lassen!
Am kommenden Sonntag, um 17:30 Uhr kommt die HSG Heidmark III. Wie bereits im ersten Heimspiel werden neben schönen Handball auch Getränke und Speisen angeboten.
Eure Herren!