TSV Wietzendorf – HSG Lachte-Lutter I 23:25 (14:10)

Arbeitssieg gegen Wietzendorf im HVN-Pokal (23:25)

Samstagabend um 19:30 Uhr ist doch schon eine Uhrzeit, zu der man sich etwas anderes vorstellen kann, als sich die Handballschuhe zu schnüren. Die 1. Damen der HSG musste das.

Es ging im HVN-Pokal gegen Wietzendorf, Regionspokalsieger 2013/2014. Und der Gegner schien sich etwas vorgenommen zu haben.
Hinten durfte Wietzendorf über das normale Maß hinaus verteidigen, vorne spielten sie die Angriffe teils zwei Minuten aus. Eine sehr sehr lange Zeit für meine Mädels, die in der Deckung nach zwei Minuten und sechs zugelassenen Schritten so langsam Probleme bekamen, die Konzentration zu halten. Daneben warfen wir auch noch in der ersten Halbzeit acht freie Chancen neben das Tor oder sahen uns veranlasst, die Torhüterin warm zu werfen. So ging es 14:10 für Wietzendorf in die Kabine.
Nach einer Deckungsumstellung in Richtung Offensive und einer kurzen Halbzeitansprache ging es in die zweite Halbzeit. Der Rückstand wurde durch einen 0:4-Lauf aufgeholt und mit dem 15:16 erkämpfte sich die Mannschaft die Führung, die nicht mehr hergegeben werden sollte. Die zweite Halbzeit war phasenweise sehr gut anzusehen, die Deckung stand, Tine vernagelte das Tor und vorne setzten wir uns individuell durch. So wurde das Spiel 23:25 gewonnen und wir zogen in die zweite Runde ein.

Erschreckend ist die hohe Zahl an freien Wurfsituationen, die wir nicht nutzen konnten. 14 mal eine 100 %ige Chance zu vergeben, ist 14 mal zu viel!!!!!! Besonders hervorzuheben war heute die Leistung von Jenny, die mit ihren vielen gewonnenen 1:1 Situationen und neun Toren das Spiel für uns gewann.
Es spielten:
Tine, Yvo (2), Jenny (9), Annabell (8), Laura (1), Celina (1), Sina, Helke (3), Jana (1), Merle