HSG Lachte-Lutter I – TVV Neu Wulmstorf 24:18 (10:10)

Es dauerte und dauerte, ehe das Spiel so richtig in Gang kam. Nach zehn Minuten stand es gerade einmal 3:2. In den nächsten zehn Minuten lief es nicht wirklich prickelder. Nur die Vorzeichen hatten sich geändert, denn die Gäste führten nun mit 7:6. So war es nur folgerichtig, dass es zur Halbzeit 10:10 stand. Das zur Ergebnisentwicklung. In der Halbzeitpause gab es viel zu korrigieren, resultierten doch sieben Treffer der Gäste aus den Anspielen an den Kreisläufer, die nicht unterbunden werden konnten und wenn, dann nur mit einem 7m Pfiff. Die Abwehr wurde in der Pause umgestellt, die Abwehrspielerinnen aggierten nun vor dem Kreisläufer, so dass dem Anspieler die Paßmöglichkeit genommen wurde. Im Angriff, bei nur zehn Treffern, musste schneller und mit mehr Positionswechsel gespielt werden, um die gegenerische Abwehr in Bewegung zu bekommen.
Dies wurde dann auch umgesetzt und nach 40 Minuten führten die Gastgeberinnen mit 16:13. Doch dann kam Sand ins Getriebe und in den nächsten sieben Minuten wurden viele Möglichkeiten vergeben. So stand es nach 48 Minuten 16:14, ehe Yvonne Jaculy den Knoten mit dem 17:14 löste und in den nächsten zehn Minuten zeigte das HSG-Team endlich das von den beiden Trainern, Mischke und Kuers, eingeforderte Spiel. Nach 58 Minuten führte der Tabellensechste mit 24:16. Da störten auch die beiden letzten Trefffer der Gäste zum 24:18 Endstand nicht mehr.

„Die Damen haben meinen Wunsch erfüllt und das Spiel gewonnen. Damit geht die gemeinsam Saison für Jonathan und mich erfolgreich zu Ende. Auch im letzten Spiel haben wir uns sehr gut ergänzt und gemeinsam die richtigen Weichen für den Sieg gestellt. Sicher war das keine leichte Saison, doch unser Ziel, ein Platz im Mittelfeld haben wir erreicht. Ich wünsche Jonathan für die kommende Saison alles Gute und bin davon überzeugt, dass er das Team weiter voran bringen wird,“so der doch etwas wehmütig scheidedene Trainer Kuers.

Es spielten:
Ria Bartels (2), Yvonne Jaculy (4), Annabell Colditz (4), Laura Wiczorek (3), Celina Friedhoff (3), Delia Heinrich (5), Jennifer Colditz (1), Alina Winkelmann, Helke Weber, Sina Gadau (2) und Ann-Christin Grüne