MTV Ashausen/Gehrden II – HSG Lachte-Lutter II 20:26 (8:12)

Erfolgreicher “Ausflug” mit kleiner Gruppe

Durch die angespannte Personallage konnten die Damen der HSG Lachte-Lutter 2 mit nur acht Spielerinnen beim Auswärtsspiel in Ashausen antreten. Die Gastgeberinnen hatten alles aufgeboten, 14 Spielerinnen, um sich positiv aus der Regionsoberliga zu verabschieden.
Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe die favorisierten Gäste endlich mit 4:3 in Führung gehen konnte. Das lag auch daran, dass man in dieser Phase fünfmal den Pfosten oder die Latte traf. Danach wurden die Spielerinnen im Abschluss konzentrierter und nach 18 Minuten hatten sie sich mit 9:5 abgesetzt. Dieser vier-Tore-Vorsprung bestand auch beim 12:8-Halbzeitstand.
Nach der Pause begannen die HSG-Damen sehr konzentriert und innerhalb von sieben Minuten sah man den Unterscheid von neun Tabellenplätzen. Das HSG-Team zeigte in dieser Spielzeit seine Qualität und zog auf 17:8 davon. Danach gab es zehn Minuten, die alles durcheinander zu wirbeln schienen. Zu einem wurde der Tabellendritte etwas nachlässiger in Abwehr und Angriff, weiter gab es mehrere sehr kuriose Regelauslegungen der Schiedsrichter. Doch nach dem 19:16 besannen sich die HSGlerinnen wieder auf ihre spielerischen Möglichkeiten. In der 53. Minuten führte man wieder beruhigt mit 23:17. Dieser Vorsprung wurde dann in der Schlussphase locker nach Hause gespielt.

“Das war wieder eine tolle disziplinierte Mannschaftsleistung. Keine Spielerin hat sich hängen lassen, selbst die gesundheitlich angeschlagene Franzi hat sich durchgebissen. Claudia war wieder der gewohnte Rückhalt in der Abwehr. Auch die 5-1 Deckung funktionierte dank Andrea als Spitze und Petra als Mittelblock super. So hatten die Gastgeberinnen große Probleme überhaupt in den Spielaufbau zu kommen. Stella und Wiebke hielten die linke Abwehrseite dicht. Mit Kristina war die sichere 7m-Schützin, acht von acht, und Desi wirbelte erfolgreich auf allen Positionen. Den Milchshake nach der Partie hatten sich die Spielerinnen mehr als verdient,” so der zufriedene Trainer Kuers.

Es spielten:
Tor: Claudia Grupe
Feld: Petra Colditz (3), Andrea Colditz (4), Franziska Schlote, Wiebke Müller (3), Kristina Darkow (10), Stella Kohlstedt (1) und Desiree Gehring (5)