HSG Lachte-Lutter II – HSG Adelheidsdorf/Wathlingen 15:20 (8:8)

Derbyniederlage

Als es nach 19 Minuten 6:1 für die favorierten Gastgeberinnen stand, schien das Spiel seinen Lauf zu nehmen. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit bauten die Damen der HSG Lachte-Lutter die Gegnerinnen wieder auf. Technische Fehler, mangelnde Konzentration im Abschluß und schlechte Deckungsarbeit sorgten dafür, dass die Gäste Tor um Tor aufholen konnten und das Spiel bei dem Halbzeitstand von 8:8 wieder neu begann.
Nach zunächst ausgeglichenem Spiel schafften es die Spielerinnen der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen zwischen der 36. und 44. Minute von 9:9 auf 9:13 in Führung zu gehen. Zwar kam der Gastgeber noch einmal 12:14 heran. Doch dann wurde man viel zu hektisch in den Angriffsbemühungen und so konnten die sehr effektiv spielenden Gäste bis zur 50. Minute auf 17:12 davon ziehen. Die letzten zehn Minuten der Begegnung waren sehr hektisch und den Gastgeberinnen gelang keine Resultatsverbesserung. Der verdiente Sieg mit 20:15 ging an die Gäste der HSG Adelheidsdorf/Wathlingen.

„Besonders in der zweiten Halbzeit war Sonja Starke der überragende Rückhalt ihrer Mannschaft. Doch wir haben einfach nicht als Mannschaft gespielt. Einfach zu viele Einzelaktionen. Das müssen wir unbedingt abstellen, war unsere mannschaftliche Geschlossenheit doch bis jetzt der Garant für die erfolgreiche Saison“ so resümierte Trainer Kuers nach der Derbyniederlage.

Es spielten:
Tor: Claudia Grupe und Anika Fegler
Feld: Petra Colditz (2), Andrea Colditz (1), Franziska Schlote, Noely Behrmann (1), Victoria Heuer, Kristina Darkow (1), Wiebke Müller (1), Alina Winkelmann (5), Annabell Colditz (2) und Helke Weber (2)

D2-Adelheids