TuS Oldau-Ovelgönne – HSG Lachte-Lutter 15:24 (12:8)

Auswärtserfolg – Die weibliche B-Jugend dreht Spiel gegen TuS Oldau-Ovelgönne

Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit hui – so kann man dieses Spiel umschreiben.

Unsere Mädels kamen schwer aus den Startlöchern. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit eigentlich ganz gut, aber durch statisches und unbewegliges Spiel im Angriff wurden dem Gegner die Bälle reihenweise zugespielt. Dies wurde von Oldau zu zahlreichen Kontern genutzt. Im Angriff ließen unsere Mädchen die Durchschlagskraft vermissen. Das waren alles Gründe, weshalb unsere Mannschaft mit 8:12 Toren zur Halbzeit zurück lag.
In der Pause schworen sich Mannschaft und Trainer auf die zweite Halbzeit ein. Von Beginn an sahen die mitgereisten Fans eine ganz andere Mannschaft auf den Platz. Die Körpersprache war eine andere und so kämpfte man sich ins Spiel zurück. Trainer Oliver Colditz stellte die Deckung um und agierte mit zwei Kreisläufern. Diese Lücken am Kreis wurden von unserer Mannschaft genutzt. Schnell kam man über den Ausgleich zur Führung. Jetzt zogen unsere Mädchen Tor um Tor davon. Sie ließen sich auch nicht von der harten Gangart des Gegners aus den Tritt bringen. So wurde letzlich noch ein souveräner Sieg eingefahren.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren
Tor: Christina
Feld: Jana (2), Merle (8), Skadi, Ines (3), Emily (1), Siri (8), Alina, Lisa (3) und Pia