HSG Lachte-Lutter – SVGW Hodenhagen 12:7 (4:4)

Sieg mit Nachwuchskräften

Die voran gegangene Niederlage gegen die Mannschaft des SV Garßen-Celle war nach kurzer Enttäuschung verarbeitet und es wurde wieder nach vorne geblickt. Da direkt im Anschluss ein Spiel der männlichen C-Jugend anstand, die sich zum größten Teil aus der D-Jugend rekrutiert, wurden diese Spieler geschont. Dagegen kam der junge Jahrgang um Silas zum Zuge und bewies einmal mehr, dass auch in der künftigen Mannschaft viel Potential steckt.

Die erste Halbzeit begann gut und schwungvoll. Wir legten mit 1:0 und 3:1 vor. Dann zeigte sich jedoch die mangelnde Erfahrung der uneingespielten Truppe und uns gingen die Ideen im Angriff aus. Der Gegner holte zum 4:4 Pausenstand auf, wobei Louis N. im Tor mehrere sehenswerte Paraden ablieferte.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst unverändert fort und wir konnten uns auf 6:4 befreien. Danach begannen wir die Spieler etwas durchzurotieren und sicherten den Sieg ab. Nach dem 7:6-Anschlusstreffer gelang den Gästen kein Tor mehr aus einer Spielsituation. Wir beendeten das unspektakuläre Spiel mit einem klaren 12:7-Sieg nachdem der Gegner in der Nachspielzeit mit einem Siebenmeter Malte im Tor doch noch überwinden konnte.

Erfreulich war, dass an diesem Spieltag alle 14 Spieler der Mannschaft antraten, jeder Spielzeit erhielt und viele diese nutzten, um sich in die Torschützenliste einzutragen. Der Sieg über Hodenhagen zeigte zudem ganz klar auf, dass die männliche D-Jugend der HSG Lachte-Lutter auch in der kommenden Saison eine starke Mannschaft stellen wird.

Es spielten:
Malte-Lasper (Tor), Louis N. (Tor), Silas (3), Kjell (2), Louis K. (2), Derek (1), Finn (1), Jonas (1), Moritz (1), Anton, Tobias (1), Jannis, Jan-Luca (n.e.), Michel (n.e.)mD-Hodenha