MTV Schwarmstedt – HSG Lachte-Lutter II 17:30 (9:15)

Problemlos 2. Pokalhürde überwunden

Mit einem klar heraus gespielten Sieg zog der Favorit und Titelverteidiger HSG Lachte-Lutter 2 in Schwarmstedt beim heimischen MTV in das Viertelfinale des Regionspokals ein. Das Ergebnis mit 30:17 spricht eine deutliche Sprache.

Nach einem guten Start, 3:0 nach fünf Minuten, brauchten die Gäste etwas, um sich in der neuformierten Mannschaft zu finden. Das nutzten die Gastgeberinnen aus und schafften nach 14 Minuten den Ausgleich zum 5:5. Doch das HSG-Team nahm die Herausforderung an und mit vier Toren in Folge zog man auf 9:5 davon. So ging man mit einer 15:9 Führung in die Kabine.
Den Torreigen in der zweiten Hälfte eröffneten die Gastgeberinnen zum 15:10. Doch dann mussten sie mit ansehen wir der Favorit sein Tempospiel aufzog und die Führung auf 20:10 ausbaute. So war das Spiel nach 40 Minuten entschieden. Bis zum Spielende baute der Titelverteiliger den Vorsprung auf 13 Tore aus.

„Auch wenn wir das Team wieder ordentlich durchgemischt haben, sind wir doch schnell als komplette Mannschaft aufgetreten. Wichtig war, dass wir in dieser fairen Begegnung verletzungsfrei geblieben sind. Gelungen waren auch die ersten Gehversuche von Alina Winkelmann nach ihrer Verletzung. Doch sie braucht noch etwas Zeit, um wieder richtig in Tritt zu kommen.“, so Trainer Kuers nach der Partie.

Tor:
Claudia Grupe
Feld:
Kristina Darkow (6), Petra Colditz (1), Laura Wiczorek (5), Franziska Schlote, Helke Weber (1), Jennifer Colditz (5), Stella Kohlstedt, Ria Bartels (3), Delia Heinrich (3) und Alina Winkelmann (6)