HSG Lachte-Lutter – SVT Uelzen/Salzwedel 25:20 (8:11)

Die weibliche A-Jugend tat sich gerade in der ersten Halbzeit gegen die Mannschaft der SVT Uelzen/Salzwedel sehr schwer. Häufige Ballverluste, Fehlwürfe und unkonzentrierte Abwehrarbeit ermöglichten dem Gegner einen 4-Tore-Vorsprung (3:7) und den Halbzeitstand zum 8:11.

Nach der Halbzeitpause zeigten aber unsere Mädels, dass sie doch noch Handballspielen können. Die ersten Minuten der 2. Halbzeiten verliefen ausgeglichen bis ein Ruck durch die Mannschaft ging. Über den 15:15 Ausgleich erspielte sich die Mannschaft durch schnelle Gegenstöße, bessere Trefferquote und entsprechenden Kampfgeist in der Abwehr eine 24:18 Führung. Das Endergebnis von 25:20 war hochverdient und hätte bei erfolgreicherem Spiel in der 1. Halbzeit noch höher ausfallen können.

Es spielten: Jennifer Colditz (6), Jana Ristau, Viktoria Heuer, Helke Weber (3), Nohely Behrmann (2), Merle Heuer (4), Siri Lübbers (7), Ines Wottschel (3), Skadi Lichtenstein; Ann-Christin Grüne und  Christina Claussen im Tor