HSG Lachte-Lutter – SG Südkreis Clenze 19:8 (12:3)

Souveräner Heimsieg der weiblichen B-Jugend gegen Südkreis Clenze

Mit acht Mädchen trat unsere Mannschaft gegen die Mannschaft aus Clenze an. Diese agierte mit einer sehr offenen Deckung, welches unserer Mannschaft entgegen kam. Unsere Spielerinnen konnten sich absetzen und gingen mit einer 12:3 Führung in die Halbzeit.
In den ersten zehn Minuten der 2.Halbzeit zeigten unsere Mädels Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff. Es war keine Power und Bewegung im Spiel. Die Clenzer Mannschaft wurde so stark gemacht und kam Tor um Tor heran. Trainer Oliver Colditz nahm eine Auszeit und stellte die Mannschaft neu ein.
Jetzt lief das Spiel wieder besser und unsere Mannschaft fuhr letztendlich den Sieg sicher ein. Es lief schon vieles besser als im ersten Saisonspiel.

Trainer Oliver Colditz sah eine Steigerung und hofft, dass unsere Mädels im nächsten Spiel die Leistung aus der ersten Halbzeit über 50 Minuten auf den Platz bringen können.

Es spielten:
Tor: Christina
Feld: Jana 4, Merle 3, Alina 1, Emily 3, Pia, Ines 4 und Siri 4